Ich bin wieder da .... eine unbeabsichtigte Pause ... ich hatte einfach keine Zeit und/oder Kraft zum Werkeln und Bloggen.
Hervorgelockt hat mich eine Aktion der Post-Kunst Zum 10jährigen Jubiläum gab es eine kleine Tauschaktion für Unterstützerinnen. Ich selbst habe im Frühjahr mit den kleinen Garten-Gedanken-Büchlein mitgemacht.
Vor 10 Tagen gab es ein großes Treffen per Zoom. Frau Nahtlust moderierte die Aktion, Michaela hat sich Gäste eingeladen, wie trafen uns online in kleinen Gruppen ... es war für mich alles sehr neu und aufregend.
In den Zeiten zwischen den Treffen wurde fleißig gewerkelt. Ich versuchte mich in meinem Atelier mit der Gelliplate in den Flow zu bringen.
Ziel der Aktion war es, in der kommenden Woche sechs Postkarten mit Pilzmotiv im Querformat zu verschicken. Das sollte doch zu schaffen sein.
Hier zeige ich euch meine reiche Beute ... sechs Frauen schickten mir ihre Pilzimpressionen ... ich bin sehr begeistert.
Im Wald finden sich jezt reichliche Inspirationen ... sie sind in diesem Jahr besonders vielfältig und malerisch.
Dieser herrliche Steinpilz wurde die Vorlage für meiner Pilzpost.
Ich machte mir Schablonen und schnitt aus bedruckten Gelli-Papieren Kappen und Stiele. Die arrangierte ich auf den Untergründen und klebte die Teile fest. Anschließend malte ich noch ein bisschen mit pink herum und setzte Akzente mit Aqua-Stiften.
Am schwierigsten fand ich die Klebeaktion. Ich schmierte die Rückseiten ordnentlich ein, trotzdem lösten sich am nächsten Tag einige Ecken. Auch Nachbesserungen führten nicht zum gewünschten Erfolg. So umrandete ich alle Karten zum Schluss mit dem Gradstich der Nähmaschine und hoffe, dass alle Karten gut angekommen sind. Komisch, dass ich mich so unbeholfen anstelle, mit Stoffkarten hatte ich solche Probleme nie ;)
Ausgelesen:
Ein Geschenk meiner Freundin zum Geburtstag ... der Buchhändler hat es unbedingt empfohlen ... ein Buch, dass auch mich tief getroffen hat. Ich wusste gar nicht worauf ich mich einließ ... greife auch jetzt nicht vor ... schaut man sich das Cover des Buches an könnte man darauf kommen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen