Samstag, Mai 26, 2007
Dreiklang
Dienstag, Mai 22, 2007
Rosenblüte
Hier ist "Louise Odier" gerade im Erblühen. Sie entwickelt wunderschöne Blüten und hat einen typischen Rosenduft.
"Mme Alfred Carrier" steht schon in voller Blüte. Sie ist sehr wüchsig und blüht öfter. Der Duft ist wie die Farbe sehr zart.
Einer meiner Lieblinge ist "Stanwell Perpetual". Ein bisschen zerzaust sind die Blüten, dafür wird durchgeblüht. Die erste und die letzte Blüte bekomme ich von ihr, deswegen steht sie auch sehr nah am Haus.
Auch sehr zuverlässig und üppig blüht "Rosarim Uetersen". Dazu kommt der unvergleichliche Duft. Ich könnte darin versinken.
"Schneewittchen" steht vor dem Haus und zeigte mir gestern ihre ersten Blüten.
Samstag, Mai 19, 2007
Türkenmarktfest
Vorwiegend türkische Händler bieten hier ihre Waren feil.
Ich war noch nie in der Türkei, doch so stelle ich mir einen Basar vor.
PerlenNeue Karten
Von Barbara diese interessante ATC.
Von Sabine eine feurige AMC
und diese entzückende ATC.
Ulrike schickte mir diese schöne AMC.
Von Peggy bekam ich Nachdenkliches :)
und von Waldtraud bekam ich diese tolle ATC hergestellt mit Gelantinedruck. Danke auch für die schöne Spitze
Dienstag, Mai 15, 2007
Unmögliche Figur
Sonntag, Mai 13, 2007
AVON-Lauf
Am liebsten laufe ich im Wald meine Runden, genieße die Ruhe, die Luft und die Bewegung. Doch den Frauenlauf in Berlin lasse ich mir nicht entgehen. Zum 5. Mal bin ich gestern durch den Tiergarten gelaufen. Es ist immer wieder ein besonderes Gefühl.
Es spielten tolle Sambabands an der Strecke, viele unbekannte Leute jubelten uns zu .
Da kam der Regen bei km 3 gerade recht - er kühlte unsere erhitzten Gemüter etwas ab. Auch konnten wir uns jetzt mehr auf den Boden konzentrieren, der doch etwas matschig wurde :)
Dann aber kam die Sonne, mir ihr der Regenbogen - wundeschön.
Es war ein toller Lauf, er hat wieder großen Spaß gemacht.
Jede Teilnehmerin bekam ein Shirt, eine Medaille und
eine Überraschungstüte mit AVON-Produkten.
Freitag, Mai 11, 2007
Tines Quilt
Dienstag, Mai 08, 2007
Post aus Frankreich
Daraufhin habe ich eine Serie aus dem Fabric Paper gemacht. Eine ATC davon ist jetzt auf den Weg zu Janine. Zwei weitere will ich gern tauschen, möchte jemand?
Montag, Mai 07, 2007
Wundertüte
Sie gefielen mir ganz gut, doch hatte ich gerade keine Zeit sie zu verarbeiten. Jetzt als ich Urlaub hatte, habe ich mal alles ausgebreitet und überlegt was es werden könnte.
Der oberste dunkle Stoff ist mit glänzenden Fäden durchwirkt. Ihn habe ich in Gedanken an Baumstämme erst mal klein geschnitten. Einen passenden einfarbigen Stoff fand ich in meiner Kiste. Danach zerschnitt ich Leo´s grünen Stoff auch in Streifen. Jetzt kam mir unsere Fahrt in die Prignitz in den Sinn und alles ergab sich. Felder und Wälder gestalten die Landschaft, ab und zu kleine und große Seen hineingestreut, überall Vögel .
Die Spitze symbolisiert Heimatverbundenheit.
Mal sehen ob Leonore die Karte gefällt.
Sonntag, Mai 06, 2007
Fabricpaper
Und hier ist sie schon. Sieht ganz interessant aus, oder? Sicherlich werde ich daraus Karten machen.
Samstag, Mai 05, 2007
ATC für Fabienne
Urlaub
So erkundeten wir mit den Rädern mal wieder unsere schöne Umgebung. Der Raps steht in schönster Blüte.
Und im Garten war es auch ganz nett. Durch die Trockenheit musste viel gegossen werden. Mache ich ganz gern, mal in Ruhe die Blumen betrachten.
Den Teppichphlox mag mein Mann besonders - er bildet riesige Blütenflächen.
Hier war ich aber am liebsten - unterm Apfelbaum. Da habe ich gequiltet und zwar soviel, dass Tines Quilt fertig ist. Sobald das Binding dran ist zeige ich Euch das Teil.
Freitag, Mai 04, 2007
Ich wurde "getagged"
Dienstag, Mai 01, 2007
Junges Orchester
Rühstädt
Doch sooo schön habe ich es mir nicht vorgestellt. Auf jeden Fall komme ich noch mal hierher, dann aber länger um hier Urlaub mit dem Fahrrad zu machen.
Seddin
Seddin - da bin ich aufgewachsen.
Aber nicht in der Prignitz wie das Ortsschild zeigt, sondern in Seddin in der Nähe von Potsdam. Seit frühester Jugend war ich neugierig wie das andere Seddin wohl sein mag. Am Wochenende machte ich mich gemeinsam mit meiner Mutti und meiner Schwester auf den Weg. Ein schmuckes kleines Dorf fanden wir. Es liegt eingebettet zwischen Wiesen und Feldern mitten in der Prignitz. Beeindruckend ist die Ruhe, keine Autos, keine Flugzeuge, keine Bahn - nur Vogelgezwischer.
Diese Kirche wurde durch einen Brand zerstört.
Eine Attraktion hat das beschauliche Dörfchen allerdings. Es gibt hier das älteste Hügelgrab Norddeutschlands und das wollten wir uns natürlich ansehen.
Einen ältern Herrn befragten wir nach den Weg.
Natürlich mussten wir ihn auch erzählen woher wir kommen. Da lachte er und sagte, ihn fragen manchmal Leute nach den Weg zum Seddiner See. Die Leute haben sich dann aber mächtig verfahren - 200 km weit weg liegt nämlich "mein" Seddiner See.
Ca. 1,5 km vom Ortskern liegt in einen Wäldchen das Grab.
Hier wurde also König Hinz begraben. Der Sage nach soll er ein außerordentlich treuer König gewesen sein zu dessen Ehren viele Leute diesen "Hinzberg" über das Grab errichteten.