Am Wochenende waren wir zur Goldenen Hochzeit eingeladen. Es war eine sehr schöne Feier mit großer Familie und dementsprechend interessanten Geschichten. Da es die Familie meines Mannes ist, war alles spannend. Erzählt wurde von fünfzig Ehejahren und einiges mehr. Die Erinnerungen gehen weit zurück. Der Krieg spielt eine große Rolle, viele der Gäste waren da Kinder. Die Erlebnisse prägen eine ganze Region.
Lange habe ich überlegt was wir schenken. Geld geht natürlich immer, mach ich aber nicht so gern. Der Zufall wollte es, dass meine Schwiegermutter als Geschenk für das Goldene Paar eine kuschelige Decke kaufte. Nun war es einfach - ich nähte passende Kissen.
Den Block habe ich im Internet gefunden, passender Stoff war gut abgelagert im Schrank.
Goldgelb und schokobraun - damit wirkt der beige Stoff fast frisch.
Der Hauptstoff war ein Bordürenstoff den ich für die Vorderteile zerteilt habe. Er hat geradeso gereicht. Die Briefecken verbrauchen einen Menge Stoff. Die Rückseite musste ich sehr stückeln, doch so kam die schöne Bordüre noch zum Einsatz.
Die Kissen sind 51 cm x 51 cm groß. Den Reißverschluss würde ich das nächste Mal länger wählen. Ich kaufte welche, die 22 cm lang waren. Es war ein bisschen eng, hat aber dann doch gepasst.