Die Serie nähte ich bereits im Februar zusammen mit Helena. Unser Nähwochenende war lange geplant. Als es dann soweit war, hatte ich mich noch nicht vorbereitet. Was will ich nähen? Helena war zum Glück ganz klar ... Geburtstagskarten sollten es werden ... da machte ich gerne mit.
Ich kramte zuerst in meinen selbstgefärbten und -bedruckten Stoffen. Das ist immer eine gute Inspirationsquelle, denn wenn ich diese Stoffe gestalte, habe ich gar keinen Plan, ich gucke einfach was passiert. Manche dieser Stoffe sind dann auch lange in der Kiste, denn wieder muss mich die Gestaltungsmuse küssen. Diesmal fanden sich Seidenstoffe dazu. Daraus schnitt ich die Blüten, fast frei und willkürlich. Die Blüten stickte ich offenkantig auf den Untergrund ... mit verschiedenen Stempeln bekamen die Karten ihren letzten Schliff.
Eine Karte verschickte ich bereits im April ... ich glaube eine Karte habe ich nicht fotografiert, merke ich gerade ... die verschenkte ich an eine Löwin. Doch jetzt war Jungfrauenzeit und die Karten gingen an:
Andrea
Kerstin
Petra
Helena