In dieser Woche versuchte ich mich an einem Haiku.
In Bad Peterstal gibt es sogar Heilwasser - es ist jedem zugänglich ... und schmeckt ... wie Wasser. Mir gefiel das bunte Mosaik.
Im Urlaub sind ein paar Söckchen fertig geworden. Das Muster gab es als Mitstrickaktion zum Muttertag in einer finnischen Facebook-Gruppe.
Jetzt, wo sie fertig vor mir liegen, finde ich sie wunderschön. Doch beim Stricken hatte ich ein paar Hänger und musste auch trennen.
Das Loch-Zopf-Muster hatte es in sich, doch nun sind sie fertig und werden verschenkt. Mir sind sie nämlich zu eng.
Ausgelesen:
Aus unserer Bücherzelle: Ein morbider Roman oder eine schwarze Komödie ... wie auch immer, es wird gemordet ... nicht immer mit Absicht, nicht immer trifft es den Richtigen ... ich hab mich prächtig amüsiert.
1 Kommentar:
Liebe Anke,
es ist fein, wenn Heilwasser wie Wasser schmeckt :-) - bei uns gibt es schefeliges Heilwasser und stark nach Eisen schmeckendes Heilwasser... Das Mosaik beeindruckt mich so wie dich - und deine Söckchen finde ich sehr hübsch; für mich wären sie aber vermutlich zu warm. (Sämtliche handgestrickte Socken führen bei mir ein stiefkindliches Dasein, außer an SEHR SEHR kalten Tagen...) Ich kann mir gut vorstellen, dass das Muster eine Herausforderung ist! Ingrid Nolls Romane sind eigentlich immer schwarze Komödien ;-)
Hab ein schönes Wochenende!
Herzlichst, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/08/kommt-mit-ins-mohn-dorf-teil-2.html
Kommentar veröffentlichen