Sonntag, Dezember 27, 2020

Was noch vor Weihnachten fertig wurde


Die kleine Tasche nähte ich passend zu einem kurzen Reißverschluss der mir in die Hände fiel. Dazu fand ich rotbraun und blau sehr interessant. Passende Stoffreste waren schnell ausgebreitet.





Schon beim Nähen dachte ich daran, dass Tine diese Kombination gefallen würde. So war es dann auch, aus meiner Geschenkekiste suchte sie sich genau diese kleine Tasche aus. 





Auf beiden Seiten quiltete ich Kreise im Verlaufsgarn. Den Boden machte ich ohne Abnäher, es hat eine ideale Größe für Papier oder Kleinkram.





Hier ist noch mal ein Bild vom Reißverschluss, der ist wieder mit einem Stöffchen eingefasst. Ich mache das jetzt oft, so entstehen keine dicken Knubbel an der Seite.







Ein paar Stulpen sind beim Fernsehgucken fertig geworden. Das Bündchen besteht aus vielen kleine Zöpfen. So schmiegt es sich gut an das Handgelenkt. Um das Garn zu verbrauchen, strickte ich beide Stulpen gleichzeitig so lange, bis es alle war.



















 

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich liebe es, wenn RVs so eingenäht sind, das sieht immer edel aus.

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Idee mit der Geschenkekiste klaue ich dir glatt, finde ich großartig. Das Täschchen ist wunderschön und die Stulpen ebenso.
Liebe Grüße
Hanna