"Herzschmerz" ist in dieser Woche das Thema der Miniatursammlung. Unglückliche Liebe, wer kennt sie nicht. Die Traurigkeit sitzt tief, lähmt den ganzen Körper, vernebelt den Verstand. Als junges Mädchen hörte ich immer und immer wieder die gleichen Lieder ... sie verstärkten den Schmerz noch ... doch wie gut konnte man dabei heulen.
Ich hatte damals ein Radio mit Kassettenteil - den Stern-Recorder mit Holzfurnier. Das sollte das Zentrum meiner Miniatur werden. Mit der Nähmaschine stickte ich die Konturen und Besonderheiten des Radiorecorders auf weiße Baumwolle. Anschließend schnitt ich das Teil aus und colorierte mit Aquarellstiften. Beim "malen" kamen viele schöne Erinnerungen hoch.
Meine alter Schreibmaschine holte ich vom Boden und schrieb auf dem eingespannten, leicht vergilbten Papier ein paar Liebesschnulzen der frühen 80er Jahre. Vorher sah ich mir auf Youtube ein paar Videos dazu an - oh je, wo ist die Zeit geblieben :)
Das alles arrangierte ich auf einem mit Gelliprint bedrucktem Stoff ... war schön, das Abtauchen in die Vergangenheit. Bei Susanne werden alle Beiträge gesammelt.
Für nächste Woche zerbreche ich mir schon den Kopf "Mein blaues Klavier"
3 Kommentare:
Total süß finde ich deinen Herzschmerz, kann ich voll nachempfinden!
Liebe Grüße - Ulrike
Tolle Umsetzung, deiner Miniatur...und beim Blick auf die Liedtitel kanm ich gerade ins Schwärmen;-)
LG Klaudia
Oh ja, sich dem Schmerz hingeben, bei lauter Musik. Das waren Zeiten. Und auch jetzt höre ich das eine oder andere Stück sehr gerne. Eine tolle Miniatur.
Kommentar veröffentlichen