Wegen des Themas "Pflanzen & eckig" machte ich im April beim Mittwochmix mit. Ich begann ein Kräuterleporello zu gestalten. Das Mai "Schnipsel & nachhaltig" passte auch dazu. Als Susanne und Michaela etzte Woche das Junithema bekanntgaben, wollte ich gar nicht mitmachen ...Webspuren ... passte gar nicht zu meiner Kräutersammlung.
Das Thema ließ mich aber gar nicht los, ich wusste, dass ein gewebtes Musterstück in den Tiefen meiner Schachteln schlummerte.
Das gewebte Stoffstück ist bestimmt schon 15 Jahre alt. Damals zeigte mir eine Nähfreundin das Weben mit geschwungenen Streifen. Bevor die Stoffe zerschnitten wurden, bügelten wir Vliesofix dahinter. Nach dem Weben konnte so alles gut fixiert werden ... und überdauerte die Jahre.
Für die Klappte fand ich etwas Passendes in meiner Kiste mit den bedruckten Stoffen. Ich wusste nur noch nicht so richtig, wie ich die Spuren einsortieren soll. Beim Werkeln am Taschenkörper wuchs die Idee ..... suchen .... finden ..... bewahren
..... Spurensammler
Nach einer passenden Schließe suchte ich lange. Schließlich entschied ich mich für eine Häkelblüte (wie die es in meine Kiste schaffte ist mir schleierhaft), die ich zusammen mit einem Knopf aufnähte. Zusammen mit einer Lasche passt das prima.
Die Linksammlung "Spuren & Weben" findet ihr hier.
5 Kommentare:
Das ist eine super schöne Tasche geworden. Passt perfekt zum Thema. Wie ich dich kenne, kommt sie mit in den Wanderrucksack.
Liebe Anke,
Dein Spurensammler ist eine wahre Freude. Ich finde es immer besonders toll, wenn etwas aus der "Schatzkiste" nach Jahren ausgegraben wird und dann einen ganz großen Auftritt hat. Das Webstück ist genau ein solches. Klasse ist Dein Täschchen geworden und eine sehr schöne Umsetzung des Mittwochs-Mix-Themas.
Liebe Grüße Anke
Liebe Anke,
das ist doch wieder mal ein echtes Anke-Kunstwerk geworden! Die Webtechnik finde ich sehr interessant und die Schließe - echt witzig!
LG
Elke
Ein kleines Kunstwerk, sehr schön.
Liebe Grüße Gitta
Interessante Geschichte hinter der Tasche. Diese Webtechnik werde ich wohl auch einmal probieren.
Und die Machart der Tasche finde ich auch toll.
Herzlichst, Petruschka
Kommentar veröffentlichen