Kleine Täschchen machen sich gu, um Gutscheine zu verpacken. Ein paar Baby-Pflegeuntensilien für unterwegs dazu - fertig sind Geschenke für junge Mütter.
Inzwischen habe ich einen kleinen Vorrat angelegt.
Von Stefanie Kroth habe ich letzte Woche eine Anleitung für Stulpen gefunden. Da ich ein Mitbringsel brauchte, habe ich sie gleich ausprobiert. Die zu Besteckende trägt fast nur schwarz, somit kam keine andere Farbe in Frage. Interessant finde ich, dass man die Stulpen wenden kann. Somit kann man sie je nach Anlass tragen. Die Anleitung ist hier: http://stefaniekroth.blogspot.de/2013/10/nahtutorial-wende-pulswarmer.html#more
Für Topflappen habe ich eine neue Quilt-as-you-go-Technik ausprobiert. Inzwischen habe ich davon schon welche verschenkt, die anderen sind in meine neue Geschenkekiste gelandet. Die Technik macht mir total viel Spaß, solche Kleinigkeiten nähe ich gern abends nach der Arbeit.
Ausgelesen:
Beide Bücher habe ich schon gelesen - jetzt vor meiner Reise nach Barcelona habe ich sie noch mal hervor gekramt:
Es ist schon erstauntlich, das Buch habe ich vor 2 Jahren gelesen - und die Geschichte komplett vergessen, somit war wieder alles neu und schön :)
Samuel war mir noch in guter Erinnerung - da ich die Handlung schon kannte, konnte ich mich besser auf die Figuren konzentrieren - war noch schöner als beim ersten Mal :)
14 Kommentare:
Das sind mal wieder tolle Sachen und das Windbuch steht auch noch ungelesen in meinem Regal.
Nana
Hallo Anke,
sehr schöne Täschchen sind es geworden! Der Rehkitzstoff ist dafür ja ideal.
Deine Topflappen gefallen mir auch sehr gut. Du schreibst Quilt-as-you-go: hast Du die Rückseite extra gequiltet oder alles in einem Ritt?
LG
Valomea
Liebe Anke,
ein schöne Taschensammlung. Ja, du hast Recht dir davon einen Vorrat anzulegen. Solch ein Mitbringsel bereitet Freude. Immer gut so etwas zu Hause zu haben und so schön sind alle geworden.
Ja, und manche Bücher, die sind es wert mehrmals gelesen zu werden und bieten auch dann immer noch neue Einblicke.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Andrea
Die Kleinigkeiten sehen allesamt super aus. Für die Täschchen hast du tollen stoff verwedet. Aber für die stulpen wäre er zu knallig gewesen, deshal finde ich scharz hier sehr schön.
Gute Idee die Stulpen,die sind nicht so Wind durchlässig wie gestrickte.
Die Topflappen finden ich auch toll so kann man auch gut Reste verwerten.
LG Hannelore
Liebe Anke,
So ein Vorrat ist das Beste was man haben kann, meiner ist nun erschöpft. Das Buch von Ruiz habe ich auch gelesen, das andere noch nicht -
liebe Grüße
Hanna
Liebe Anke,
deine Taschenparade sieht ganz bezaubernd aus, in schönen Farben...und die ToLas gefallen mir auch sehr gut.
LG Klaudia
Deine Sachen sind wirklich wunderschön geworden, alles gefällt mir richtig gut.
LG
helena
Die Taschen gefallen mir sehr gut, die sind so schön bunt.
LG Reni
Liebe Anke,
die Beschenkten werden eine riesige Freude damit haben! Es ist immer gut kleine Geschenke bei der Hand zu haben - ich habe in meinem Urlaub ein paar Loops genäht.
Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Michi
Liebe Anke, ok, ich bin gerade vom Internet nach einem langen Kommentar rausgeschmissen worden - daher nur kurz nochmal: Süße Täschchen, schöne Stulpen, gute Vor-Barcelona-Lektüre. Und Wien: Guuut, wenn du's nochmal besuchen willst - dank Hundertwasser haben wir sogar Fliesenmosaike a la Gaudi...
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
Allerliebste rostrosige Grüße,
Traude ♥♥♥♥
Hello Anke, you have a very nice blog.
Liebe Anke,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Musik höre ich auch immer, wenn ich in meinem Nähzimmer bin.
Zwischendurch mache ich dann einfach mal eine Kaffeepause und dann geht es weiter. Ich meine mit dem Rastern.
Tolle Täschchen hast Du genäht. Die Beschenkten werden sich sicher freuen.
Das ist sicherlich eine gute Idee, einen Vorrat davon anzulegen. So hat man gleich ein Geschenk zur Hand, wenn es gebraucht wird.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg
Liebe Anke,
deine Täschchen sehen ganz bezaubernd aus und das Stulpen-TuTo werde ich direkt mal anklicken. Vielleicht sollte ich sogar "Der Schatten des Windes" noch einmal eine Chance geben, irgendwie war das Buch seinerzeit nicht so meins! Viel Spaß in Barcelona, eine wirklich tolle Stadt! GlG, Martina
Kommentar veröffentlichen