Zum Geburtstag gab es ein Eichhörnchen mit Puschelschwanz.
Für das perfekte Eichhörnchen brauchte ich ein paar Entwürfe. Diesen übertrug ich mit Vliesofix auf das braune Kunstleder.
Dann machte ich mich auf die Suche nach den passenden Hintergrundstoff. Für diese Gelegenheiten habe ich mir aus einer dunklen Folie ein Passpartout geschnitten. Damit kann man ziemlich schnell die Wirkung überprüfen. Trotzdem dauerte es eine Weile, bis ich den richtigen Hintergrund in meinen Druckstoffen fand.
Nun bügelte ich den Körper auf den Hintergrund und stickte mit dem Freiquiltfuß das Eichhörnchen auf. Unbeabsichtigt machte ich so die Verwandschaft von Eichhörnchen mit Känguru sichtbar :)
Ausgelesen:
Das Buch nimmt uns mit auf die Reise durch Brandenburg und hat sich dazu die Frauen herausgepickt. Insgesamt 29 Frauen werden vorgestellt, die zum Teil noch nie biografisch beschrieben wurden.
"Nach den Trümmern eines Krieges sind es immer wieder die Frauen, die beim Wiederaufbau der Häuser und des Lebens aktiv werden" - so beginnt das erste Portät über Kurfürstin Elisabeth von Brandenburg.
Mit Regine Hildebrandt wurde der Reigen geschlossen. Sie war eine sehr beliebte, die besonders für Gerechtigkeit, Menschenliebe und Nächstenliebe eintrat.
Liebe Anke,
AntwortenLöschenDu kannst zeichnen und nähen, toll, das Eichhörnchen ist süß. Dein Buchtipp ist diesmal besonders interessant, ich glaube das lese ich auch -
liebe Grüße
Hanna
Liebe Anke,
AntwortenLöschenein wirkich herziges Eichhörnchen - es sieht sehr zufrieden aus! Und der Hintergrund passt wunderbar!
Klingt nach einem tollen Buch - jedenfalls, wenn es sich auch süffig liest! :-)
Alles Liebe, die Traude