Während unserer Radtour in der letzten Woche radelte ich den einen oder anderen Berg schwungvoll hinauf und hinunter. Meine Freundin hatte passende Servietten dabei. Mit kräftigem Scherenschnitt schaffte es das Motiv in das Maibüchlein.
Auf der Rückfahrt sammelte ich Worte ein, die unsere herrlichen Tage beschreiben. Mit schwungvoller Feder schrieb ich sie heute für das Maibüchlein auf.
Unsere Tour begann in Stralsund. Dort begann auch gleich die erste Etappe, die uns über Barth nach Zingst führte. Die nächsten Stationen waren Nienhagen und Zierow. Endstation für uns war Schwerin. Dort stiegen wir in den Regionalzug, gerade noch rechtzeitig, denn der Platz für die Räder war da schon knapp. An späteren Stationen gelang es nicht allen Radlern in den Zug zu steigen. Ich mag mir nicht ausmalen, was im Sommer in den Zügen los sein wird, wenn das 9-Euro-Ticket viele Menschen zum Bahnfahren verleitet. Wir werden wohl die nächsten Touren so planen, dass wir möglichst mit Fernzügen und Platzkarten reisen werden. Meine Touren habe ich mit Komoot aufgezeichnet.
Ich verlinke meine Radtour beim Mittwochmix von Michaela und Susanne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.
Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.