Was für eine wilde Mischung haben Susanne und Michaela uns da aufgetischt: Kaffee und Konfetti - braun und bunt. Mehr viel mir da erst mal nichts zu ein.
Als ich am Montag wieder ein kleines Leporellobuch gestaltete, wurde mir klar, dass will ich auch als Format für das Februar-Büchlein. Ich habe einen alten Kalender als Schreibtischunterlage in dieser Größe. Ein Blatt davon ergibt nach ein paar Faltungen ein Format in A6.
Nun ging es an die Gestaltung. Ich kochte aus Kaffeesatz und Essig eine Tinte und beschrieb damit die weiße Seite mit Kaffee-Sprüchen. Der Kaffee-Teil ist somit erstmal geschafft.
Jetzt fehlt noch das Konfetti. Dafür lochte ich eine Kaffeverpackung. Diese Konfetti vermischte ich mit einem Medium und bestrich damit die Rückseite des Blattes. Nun wird alles trocknen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht verdicke ich die Kaffee-Tinte um damit zu drucken? Es bleibt spannend
Liebe Anke,
AntwortenLöschenich finde, Du hast wieder eine ganz tolle Umsetzung des Themas gefunden, die Kaffeeschrift - und dann auch noch in Sütterlin - finde ich prima.
Liebe Grüße Viola
Liebe Anke,
AntwortenLöschenda bist Du mit einer guten Portion Experementierfreude an das Thema rangegangen. Ich bin auch ganz gespannt was daraus am Ende wird. Ein A 6 Bücklein ist bestimmt eine gute Basis für die Mittwochs-Mix-Aufgaben.
Liebe Grüße Anke
Magst du das Rezept für deine Kaffeetinte verraten? Das interessiert mich sehr! Ganz liebe Grüße
AntwortenLöschenMichaela... und Mittwochsdank am Donnerstag!