Geometrische Formen sind das Thema der 23. Miniaturwoche.
Ein großes Petential bieten die Formen - Kreise, Quadrate, Trapez und Parallelogramm - wohin soll die Reise gehen? Ich ließ das Thema eine Weile auf mich wirken und entschied, bevor mich die Fülle der Möglichkeit lähmte, mit Tangram zu spielen.
Das klassische Schwarz lässt die Form besonders gut wirken. Ich platzierte die Figur auf bedruckten Stoff und legte ein metallisch glänzendes Raster darüber.
Die zweite Figur schnitt ich aus einem Blümchenquadrat und legte sie auf einen bemalten Stoff. Hier löst sich das Gitter auf ... da flatterten noch ein paar Schmetterlinge auf die Karte ... ich ließ sie sitzen.
Susanne sammelt wieder alle Beiträge beim "Großen Jahr der Miniaturen".
Liebe Anke,
AntwortenLöschenDeine beiden Miniaturen gefallen mir sehr gut, ich könnte ad hoc gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Ich bin immer wieder von Deinen vielfältigen Ideen zu den Themen begeistert.
Liebe Grüße Viola
Liebe Anke,
AntwortenLöschenDu hast das Thema gut umgesetzt. Deine Tangram Spielerei hat dabei ein kleines Mädchen gezaubert, das einem schönen Schmetterling hinterher läuft. Beide Varianten sind Dir sehr gelungen.
Liebe Grüße Anke
Liebe Anke,
AntwortenLöschenbeide Miniaturen sehen toll aus - und gefallen mir sehr gut.Tolle Umsetzung!
LG Klaudia
Deine Karten sind toll geworden. Tangram schwirrt mir für einen Quilt auch schon lange im Kopf rum. Es für dieses Thema zu verwenden ist super.
AntwortenLöschen