Schon beim letzten Thema "Neon rockt" behaupte ich, dass ich Schwierigkeiten mit der Umsetzung hatte. Wie ich nun feststellen musste, war das nichts im Vergleich zum Thema dieser Woche "Herzallerliebst". Achgottchen ...Herzchen, Hündchen, Kätzchen, viele niedlichen Bilder schwirrten durch meinen Kopf.
Ich begann erst mal rosa kleine Stöffchen auszulegen. Die hatte ich noch aus der Prä-Internet-Ära. Damals gab es Kataloge und die Stoffläden schickten Pröbchen durch die Gegend - das waren noch Zeiten.
Da lag sie dann erst mal, eine rosa Fläche. Ich spielte mit Schrift aus einem Groschenroman - nichts passierte.
Ich räumte in meinem Stoffschrank und nähte vor Verzweiflung erst mal zwei Frühchentops. Später versuchte ich durch gedruckte Schrift die Farbe zu brechen, klappte nicht.
Nun legte ich Tüll drauf und quiltete mit schönem dicken Garn Herzchen auf den Untergrund ... und wartete auf die Inspiration.
Gestern endlich zeichnete ich auf wasserlösliches Vlies ein herzverliebtes Paar, legte es auf hellgrauen Organza und stickte die Linien nach. Da steht es nun und guckt in die rosarote Zukunft.
Noch mehr Miniaturen findet ihr bei Susanne. Sie initiierte das große Jahr der Miniaturen.
Dein langes Überlegen hat sich gelohnt. Rosa gehört wohl irgendwie dazu bei diesem Thema, aber nun kommt es dezent rüber. Die Maschinenmalerei ist stark!
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Eine wunderschöne Miniatur.
AntwortenLöschenLG Angelika
Find ich toll, wie du dich durch das Thema " gequält" hast und wie am Schluss etwas so Tolles entstanden ist! Mir geht das auch oft so, dass ich probiere, verwerfe, neu probiere... und seltsamerweise kommt wirklich oft noch etwas Schönes raus, wenn man schon nicht mehr damit rechnet. Mir gefällt dein herzallerliebst jedenfalls sehr, sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Andrea
Wie schön und hoffnungsvoll dieses Mini geworden ist mit der so schönen Stickerei des Pärchens und das rosa ist ganz passend dazu.
AntwortenLöschenLieber Gruss
Susanne
Liebe Anke,
AntwortenLöschenach ja, du sprichst mir aus der Seele. Manchmal will es dich einfach nicht fügen und wird fast zur Quälerei. Dein Hardern mit dem Thema hat sich letztendlich zu einer feinen Miniatur aufgelöst. Die glücklichen Liebenden passen Klasse auf dem Tüll verhangenen ROSA. Schöne Arbeit von Dir.
Liebe Grüße Anke
Liebe Anke,
AntwortenLöschenTrotz aller Schwierigkeiten ist dir die Umsetzung perfekt gelungen. Solche Quadrate habe ich auch noch herumliegen, eine gute Idee sie so zu verwenden -
liebe Grüße
Hanna
Liebe Anke,
AntwortenLöschenes ist so schön, wie Du die Entstehung beschreibst. So finde ich es immer wieder spannend, wie sich die Ideen entwickeln. So ist Dir eine tolle Umsetzung gelungen. Herzallerliebst.
Liebe Grüße
Monika
Manch ein Thema ist nichts für einen. Ich finde du hast das Thema sehr gut umgesetzt. Nach dem langen überlegen ist doch eine richtig schöne Miniatur entstanden.
AntwortenLöschen