Wie versprochen zeige ich euch die Tasche mit dem Hula-Hoop tanzenden Meerschweinchen.
Das war ja eine ganz enge Kiste. Eine Woche nach dem Kurs fuhr ich in den Urlaub und ich wusste, dass Sophie auch fahren wird. Mir war wichtig, dass sie die Tasche mit in die Ferien nehmen kann. Die Größe ist ideal um darin allerlei Kram unterzubringen. Nachdem ich ein paar Spätschichten im Nähzimmer einlegte, musste natürlich noch fotografiert werden und zur Post musste das Päckchen auch noch. Doch wenn man was will, klappt es oft, Sophie hat wirklich kurz vor der Abfahrt die Überraschung bekommen.
Hier machte ich mal ein Foto von den beiden Taschenhälften. Meistens vergesse ich das Fotografieren wenn ich im Schwung bin. Bei der Stoffauswahl versuche ich helle, mittlere und dunkle Stoffe zu kombinieren. Für den Taschenboden fand ich sen grünen Wiesenstoff für das Meerschweinchen.
Das Meerschweinchen druckte ich auf gefärbten und gemalten Baumwollstoff. So im nachhinein passt diese Färbung perfekt ... das kleine Meerschweinchen ist ja oft auch gescheckt. Gequiltet habe ich natürlich in Kreisen, ich finde, man sieht hier richtig, wie der Reifen auf Touren gebracht wird.
Beim Herumkramen in den Stoffresten fand ich einige lustige Tierchen, die dem Meerschweinchen Gesellschaft leisten. Wer weiß, vielleicht dürfen sie auch mal den Hula-Hoop-Reifen drehen?
Kleine Frösche haben sich in der Seite der Tasche versteckt, einer von ihnen wagt sich schon in die Nähe des Reifens.
Auf der anderen Seite guckt die Schnecke sehr verwundert. Ich glaube, sie hat Angst um ihr Häuschen.
Obelix schaukelt lieber am Reißverschlussbändchen. Allerdings könnte er die richtige Schwungmasse zum Hula-Hoop-tanzen aufbringen.
Das Futter ist selbstgefärbter Damast. Es ist eine kräftige Qualität, die genügend Standkraft mitbringt und muss somit nicht mehr stabilisiert werden. Ein kleines Täschchen nähte ich auch ein.
Die beiden Reißverschlussenden bekommen bei mir gerne eine extra Einfassung. Dadurch kann ich die Seiten besser zusammen nähen. Der Trick dabei ist, den Reißverschluss 3 cm kürzer zu schneiden, als die Seitenteile breit sind. In der Seitennaht ist dann weniger Stoffmasse und die Ecken können schön ausgeformt werden.
Sophie ist übrigens mächtig stolz, dass ich ihre Zeichnung verwendet habe. Ich bekam sogar Post aus dem Urlaub von ihr.
Wie witzig!
AntwortenLöschenDas ist wieder so ein ganz besonderes Stück geworden.
LG
Elke
Liebe Anke,
AntwortenLöschenDa hat Sophie eine ganz besondere Tasche auf die sie sicher mächtig stolz ist. Sie ist toll gelungen -
liebe Grüße
Hanna
Liebe Anke,
AntwortenLöschendas ist ja ein tierisch-tolle Tasche! Umwerfend, die Idee von Sophie, ein Hula Hoop tanzendes Meerschweinchen zu zeichnen - und die Zeichnung ist wunderschön gelungen. Das Meerscheinchen ist eine echte Persönlichkeit! Und deine Umsetzung große Klasse - allein schon, dass du die Idee hattest, in Kreisen zu quilten, um den Reifenschwung darzustellen. Super auch die Farbzusammenstellung - das ist wiedermal ein Meisterwerk von dir!
Dank dir auch sehr für deinen lieben Kommentar zu meinem Ringana-Post. Ich glaube, mir genügt es, über die Firma und ihr Konzept zu bloggen - die Jobs überlasse ich lieber anderen Menschen, die noch keine 42 Jahre lang gearbeitet haben ;-))
Ganz liebe rostrosige Grüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/08/so-fresh-ein-frisches-date-in-wien.html