Ich habe den Schnitt von Karin. Der Beutel wird ganz normal genäht, der Clou ist die aufgesetzte Tasche, worin der Beutel schnell gefaltet verschwinden kann.
Die aufgesetzte Tasche ist oben offen, darin könnte z. B. der Einkaufszettel verstaut werden.
Für die Henkel habe ich noch einen anderen Stoff ausgesucht, nicht ganz so hell, so ein Henkel wirkt ja schnell schmuddelig. Für eine gute Griffigkeit nähte ich eine Ziernaht in die Mitte.
Ausgelesen:
In Anlehnung an Theodor Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg machte sich Cornelius Pollmer auf den Weg und durchstreifte einen Sommer lang kreuz und quer durch das Land Brandenburg. Was er dabei erlebte, schrieb er auf.
Ich als Brandenburgerin war natürlich neugierig auf seine Erlebnisse, daher bestellte ich mir das Buch als Rezessionsexemplar bei der Random-Verlagsgruppe.
Der Untertitel lässt Rückschlüsse auf Fontane zu - ab und zu werden auch Bemerkungen über ihn eingestreut - eigentlich geht es aber um Menschen, die in Brandenburg leben. Etwas ruppig und schnodderig kommen sie daher, dafür sind sie herzlich und nehmen Cornelius mit in ihr Leben.
Das Buch macht Lust mal wieder loszuziehen ...
Liebe Anke,
AntwortenLöschensolch eine Beuteltasche in der Tasche ist echt praktisch...deine seiht toll aus und die Stoffe hast du gut gewählt!
LG Klaudia
Liebe Anke,
AntwortenLöschenvon solch´ praktischen Taschen kann man nicht genug haben. Die Idee mit der anderen Farbe für die Henkel, finde ich sehr gut !
Liebe Grüße
Angelika
Liebe Anke,
AntwortenLöschendiese Taschen habe ich in allen meinen Handtaschen, praktischer geht es nicht. Noch dazu umweltfreundlich, also perfekt.
Liebe Grüße
Hanna
Liebe Anke,
AntwortenLöschenein geniales Täschchen ist das - und hübsch noch dazu!
Von Brandenburg habe ich bisher noch zu wenig Ahnung, aber ich hoffe, dass sich das noch ändert, da wir für die kommenden Jahre "Reisen in die nähre Ferne" planen (nicht NUR, aber AUCH ;-)). Das Buch klingt allein schon vom Titel her interessant :-)
Herzliche Rostrosengrüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/09/16-bis-25-august-2019-in-rostrosenhausen.html