Dienstag, März 19, 2019

Blossin 2019 - wieder vorbei


Schön war es - und bunt. Wir waren 24 Frauen, die von Freitag bis Sonntag nähten wie verrückt. Natürlich wurde auch gequatscht, gegessen und getrunken.




Große Beteiligung gab es bei der Challenge - dafür wurden im Vorfeld Stoffe verschickt, die verwendet werden mussten. Leider habe ich den Stoff nicht fotografiert und, wie ich jetzt bemerkte, auch die entstandenen Challengebeiträge nicht :(
Oben im Bild wird intensiv über die Exponate gefachsimpelt.



Fotografiert habe ich in diesem Jahr aber mal ein paar Arbeitsplätze. Am Samstagmorgen war der Saal und leer und ich sah mir in aller Ruhe an, was andere so nähten.


Besonders gelungen fand ich diese Gestaltung - feine Stoffstreifen neben zarter Schokolade und Fruchtgummis.




Pikobello aufgeräumt, die Tasse abgewaschen und alles ordentlich sortiert -  fiel mir ein, ich hatte am Vorabend gar nicht aufgeräumt, ohje.




Renate nähte Sterne, auch hier hatte alles seinen Platz.




Tja, und so sah es bei mir aus - völlig chaotisch - Wie kann man da eigentlich nähen? Wenigstens habe ich meine kleine Maschine zum Schlafen zugedeckt.





Zum Show and Tell wurden 44 Frühchenquilts abgegeben.



Sie waren alle wunderschön, diesen fotografierte ich um die Idee zu behalten.




Am Sonntag war Annelore fast mit ihrer kleine Vorstadtsiedlung fertig.




Die Strahlsunder, Petra und Ute, schickten Ihre Segelboote zur Regatta.



Und Vera vernähte viele Reste zu Sternenblöcken. 


Meine Blöcke zeige ich euch im nächsten Jahr - wenn der Quilt verschenkt wurde.





6 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    schöne Eindrücke hast Du von eurem Treffen eingefangen. Die Schokolade mit den Stoffstreifen finde ich eine wunderbar interessante Kombi...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder.Sieht nach viel Spaß und Kreativität bei euch aus, klasse !Haben leider an dem Termin eine Lieferung hochwertige Sonnenschirme bekommen, konnte deshalb nicht kommen.Bei nächsten Mal aber gerne.Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ihr hattet ein schönes Nähwochenende. Und das mit dem unaufgeräumten Tisch kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir alles besonders gut! Die Segelboote sind ganz toll und auch die Idee, die Sterne weiß und den Hintergrund bunt zu machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    So ein Wochenende ist wunderbar. Noch dazu wenn so viele schöne Dinge genäht werden. Mein Arbeitsplatz hätte eher so ausgesehen wie deiner, Hauptsache man findet alles -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Haha, mein Platz wäre wohl auch der unaufgeräumtste gewesen, liebe Anke ;-) Kreatives Chaos oder horizontaler Ordnungssinn nennt man das. Manche brauchen's eben ein bisserl wilder - mich bremst zu große Ordung total aus. ;-)) Tolle Ergebnisse eines bestimmt wunderbaren Events!
    Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße
    von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html

    AntwortenLöschen

Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.