Jules Lieblingstiere sind Schäfchen - in allen Variationen. Anfangs des Jahres habe ich vom neuen Hype um das Alpaka gehört. Es ist flauschig und steht für Freundlichkeit und Gelassenheit. Und da es mindestens genauso niedlich ist wie ein Schaf, überrascht ich Jule in diesem Jahr mit einer Alpaka-Geburtstagskarte.
In meinem Stoffvorrat fand ich genau das richtige Stück Fell. Nach ein paar Zeichenversuchen war mein Modell gefunden. Die Stoffe habe ich mit Vliesofix präpariert, so konnte ich alles passgenau aufbügeln und anschließend mit der Maschine frei aufnähen. Statt Pompons hat die Decke eine Verzierung aus Perlen bekommen.
Ausgelesen:
Von Marianne Frederiksson las ich bereits "Hannas Töchter". Ich war restlos von diesem Buch begeistert. Vor kurzem bekam ich "Sofia und Anders" in die Hände. Es ist genauso ein schöner Schmöker, eine Familiengeschichte, in der die 12jährige Sofia der Mittelpunkt ist. Sofia hat eine besondere Begabung, den sogenannten siebten Sinn. Sie kann Dinge erspüren, die anderen verborgen sind. Und so ranken sich die Geschichten auch um Übersinnliches, Wirklichkeit und Wahrheit einbettet in eine große Familiengeschichte. Denn auch Sofia´s Mutter und Großmutter hatten diese Begabung.
Zum Ende hin fanden nicht alle Fäden ein Ende, ich hatte den Eindruck, das Buch musste zum Abschluss gebracht werden ... oder wurde gekürzt. Doch trotzdem war es ein schönes Winterlesebuch.
Hallo Anke,
AntwortenLöschenso ein freundliches Alpaka kann ja nur Freude bereiten und es passt super zu Schäfchen :-)
Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört
Das Alpaka sieht so allerliebst zum knuddeln aus, und wird bestimmt ganz viel Freude machen....
AntwortenLöschenLG Klaudia
Liebe Anke,
AntwortenLöschenDein Alpaka ist so lebensecht geworden, hier bei uns gibt es einen Alpakahof, die sind ja wirklich zum knuddeln. Danke für den Buchtipp und liebe Grüße
Hanna
Blessings.
AntwortenLöschen