Montag, April 12, 2010

Rügen

Letzte Woche war ich mit meiner Mutti und meiner Schwester für drei Tage auf Rügen.
"Die Insel auf der Insel" so begrüßte uns ein Schild am Dorfeingang. Die Insel besteht aus fünf Häuser inmitten von Feldern und Wiesen, sehr idyllisch und ruhig.
In einer kleinen Töpferwerkstatt fand ich auch mein Urlaubssouvenier.

Mir gefiel es jetzt im Frühjahr sogar besser als im Sommer, alles war gemächlicher, erholsamer. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Insel sich gerade erst vom Schnee befreite (einige Reste fanden wir in nördlichen Ecken.


Auf den Königsstuhl hatte man besonders gute Sicht,

wenn man dann die 466 Stufen überwunden hat.

Durch das fehlende Laub hatten wir immer wieder traumhafte Ausblicke.

Nach Götemitz komme ich bestimmt mal wieder, dann werde ich die Gegend aber ein bisschen mehr erwandern.



5 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    der Könisstuhl ist ja immer einen Ausflug wert! Und die umliegenden Buchenwälder bringen einfach Urlaubsstimmung:)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückliche!Rügen ist eine meiner Lieblingsinseln...da gibt es alles: Traumstrände, Idylle, Hügel, Seen, Wiesen - so schön!!! Ich muß da auch wieder hin :))!!!!!

    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich war ein Jahr nach der Wende mit Mann und Tochter auf Rügen. Wir waren mit dem Wonmobil und da wir an einem Tag keinen Campingplatz bekamen haben wir die Nacht bei einem Bauern auf einer Wiese verbracht, gegenüber von Hiddensee. Das war ein tolles Erlebniss und ein sehr schöner Urlaub. Liebe GRüsse Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ich war ein Jahr nach der Wende mit Mann und Tochter auf Rügen. Wir waren mit dem Wonmobil und da wir an einem Tag keinen Campingplatz bekamen haben wir die Nacht bei einem Bauern auf einer Wiese verbracht, gegenüber von Hiddensee. Das war ein tolles Erlebniss und ein sehr schöner Urlaub. Liebe GRüsse Angela

    AntwortenLöschen
  5. hallo Anke,
    na dann viel Spaß beim quilten, das ist ja eine riesen Arbeit, aber Frau schafft das.
    LG von Christine und alle gute für dich

    AntwortenLöschen

Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.