Dienstag, August 07, 2007

Dies und das


Von Heike habe ich nach dem Urlaub ein Überraschungspäckchen bekommen. Wir lernten uns in Berlin während der Patchworktage kennen. Damals schickte sie mir schon wunderschöne selbstgesponnenen Garne.
Jetzt waren in dem Umschlag verschiedene Wollen und gefilzte Stücke. Ich habe mich riesig gefreut.


Einen Teil der roten Wolle habe ich gleich verarbeitet. Mein neues Handy sollte ein Täschchen bekommen. Dafür habe ich roten Nadelfilz genommen und mit meinem Superembellisher rote Wolle von Heike drauf gefilzt. Eigentlich wollte ich noch Stickereien und Perlen draufbringen, doch jetzt soll die Wolle für sich wirken.


Dann habe ich es geschafft den letzten Block zu applizieren und das Top zu vollenden. Es muss jetzt "nur" noch gequiltet werden. Vorgenommen habe ich mir, dass der Quilt in diesem Jahr fertig werden soll - mal sehen.


Tja, und das ist wohl die totale Entspannung. Karli ist gern bei mir wenn die Nähmaschine schnurrt.

6 Kommentare:

  1. was ist das für ein Teil mit dem du filzt ist das für die Maschine oder filzt du mit der Hand. Wo bekommt man so eine Superembellisher

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, Dein Baltimore ist eine Wucht!

    AntwortenLöschen
  3. Super, dein Blumenquilt! Das war bestimmt eine Geduldsarbeit.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das nenn ich aber Fleißarbeit. Der Quilt ist super geworden. Und beim "nur" quilten denk ich an dich.

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, das erinnert mich an meine Geb.-Blöcke - das Muster sieht dem sehr ähnlich ... ist wirklich schön!!! Viel Spaß beim "nur" quilten :-)))

    AntwortenLöschen
  6. gibt es etwas entspannteres als eine schlafende Katze? Wohl kaum - tolles Fotot

    AntwortenLöschen

Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.