Montag, Juni 11, 2007

Sommerfest

Jeden zweiten Samstag im Monat kommt der Patchworktreff-Berlin-Brandenburg zusammen. Jetzt im Juni war Sommerfest im KulturGut Marzahn. Hier war mal das Dörfchen Marzahn, bevor die großen Hochhäuser ringsum gebaut wurden.


Hauptthema diesmal war natürlich die Organisation der Patchworktage. Es gibt eine Menge zu tun und ich freue mich schon riesig auf die vielen Aktionen die stattfinden.

Am Donnerstag bin ich "Quiltangel". Den Begriff kannte ich vorher nicht.
Jetzt weiß ich es, ich bekomme zwar keine Flügel, dafür aber ein paar weiße Handschuhe. Ich darf dann die Quilts nach Anfrage umdrehen, so dass auch die Rückseiten bewundert werden können.



Zum Schluß jedes Treffens gibt es ein Show and Tell.


Hier zeigt Grace einen Quilt der aus ihren rosa Resten entstanden ist. Das Muster nennt sich wohl Reißverschluss-Muster. Sehr schön finde ich die Quiltlinien, kann man sie hier gut erkennen?



Hier zeigt Nicole einen ihrer Quilts. Besonders gut gefallen mir die erdigen Brauntöne. Die schwarz-weiße Zackenkante betont das Muster sehr gut.




Diesen Quilt wurde "nur" aus Resten genäht und ist fast ohne Plan entstanden. Ich finde ihn sehr bemerkenswert.

5 Kommentare:

  1. Wünsch dir viel Spaß als "Angel".
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Schade dass ich nicht nach Berlin kommen kann , ich hätte dich gerne mal persönlich kennengelernt. Aber ich wünsche dir viel Spass am Wochenende. Einen ähnlichen Quilt wie den Restequilt habe ich auch angefangen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    wir sind am Sonnabend auf der Textile Art und am Sonntag bei der Gilde. Vielleicht treffen wir uns ja.

    Liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig, fleißig...und viel Spass bei eurem Treffen!

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for your visit.Your blog is very nice.Beautifur your cards.I like them.

    AntwortenLöschen

Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.