
Lang ersehnt - brachte er uns den Frühling .

Der erste Startschuss fiel für die Scater, die gefährlich schnell unterwegs waren. Wir standen an km 2 - da gab es schon die ersten Stürze, so dass der Lauf/die Fahrt? für Einige vorbei war.
Trotz Regen gab es soviel Läufer wie nie zuvor - und alle waren mit Freude dabei :)
Bei Kilometer 17 spielte eine tolle Sambagruppe - die heizte nicht nur den Läufern ein.
Mein Glaube an "den" Osterhasen wurde tief erschüttert - hier stand die halbe Familie am Rand, sie schickten die Mutter in den Testlauf.
Die hellen Stoffe hatte ich vor einer Ewigkeit ertauscht und schon lange wollte ich einen Läufer nähen. Beim Stöbern im Internet fand ich dann die Idee.
Das Schwierigste war fast die passende Rückseite zu finden, jetzt kann ich den Läufer notfalls umdrehen.
Ein typisches Frauenbuch - Isabel erzählt sehr spannend Geschichten aus der Familie mit viel Herz und Liebe.
Nach diesem Schnitt begann ich am Freitag mit dem Nähen. Ich hatte ja viele Frauen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Jacke war auch ratz-fatz genäht - abends war sie schon fertig.
Die Jacke hat kein Futter - den Saum und die Ausschnittkante habe ich mit einem Dreifach-Stich gesteppt.
Im Rücken ist eine Teilungsnaht - so kann man das Hohlkreuz etwas ausgleichen.
Ich brauchte auch dringend neue Körnermäuse - Zuschnitt ein Quadrat 40 x 40 cm, ein Streifen ca. 6 cm und Ohren - geht ganz fix. Ein Kilo Körner sind im Bauch der Maus.

















Und schon ist unser jährliches Sternetreffen vorbei - es war toll - wir haben viel genäht, gequatscht und gelacht - jetzt haben wir was zum Freuen aufs nächste Jahr ;)
Antje aus Halle hat in diesem Jahr das Treffen in Blossin organisiert. Eine kleine Überraschung gab es für sie - überreicht von Kerstin.
Antje mag traditionelle Muster - so haben wir ihr als Dankeschön Amish-Blöcke genäht.
Diese Woche habe ich alle Blöcke zusammengenäht - jetzt fehlt noch der Rand - da überlege ich noch ein bisschen. Vielleicht ein schmaler gelber oder grüner Rand und dann ein breiter in rot?
Hier liegen die Blöcke noch einzeln auf dem Boden. Nicht geplant waren die unterschiedlichen Blöcke - doch beim Zuschneiden hab ich nicht nachgedacht. Es wirkten wohl noch die kleinen Quadrate des Irish Chain nach. Ich wollte tatsächlich aus zwei 6,5 cm Quadrate einen 15-cm-Block nähen :)) Nun hat der Quilt eben 4er und 9er Blöcke :)
Heute wurde das Binding angenäht und just kam die SMS das der Kleine heute geboren wurden - besser gehts nicht :) Morgen wird der Quilt verschenkt.