Sonntag, Oktober 01, 2017

Herbstzeit


Geburtstagsgrüße für Laura



Und diese Stulpen bekommt sie auch.
 Gestrickt zwei rechts, zwei links und geschmückt mit einer Häkelborte.



Eine Kollegin hatte Geburtstag.
Einen besonderen!
könnt ihr es erkennen?
.
.
.
.
.

es ist eine Sechzig :)




Handgemachtes liegt im Trend und viele von uns verkaufen die Sachen auf Märkten oder in Onlineshops. Dieses Buch gibt umfangreiche Tipps von der Idee bis zum Verkauf. 

Die Kapitel sind strukturiert aufgebaut. Es beginnt mit der Organisation des Arbeitsplatzes. Viele Ideen passen auch in mein Nähzimmer. Die Anleitungen sind verführerisch.
Wie kreiert man die eigene Marke? Hilfestellung dazu findet man im nächsten Kapitel.
Mit der Präsentation und dem Verkauf beschäftigt sich der nächste große Abschnitt.
In allen Kapiteln gibt es wertvolle Hinweise und gute Tipps, die mich auch als Bloggerin inspirieren.




Ausgelesen:



Eine Liebesgeschichte in großen Etappen - beginnt in den sechziger Jahren - gespickt mit schönen Liebesbriefen. Die Handvoll Worte werden 40 Jahre später wieder gefunden und verbinden eine neue und eine alte Liebe. Vieles kam mir bekannt vor, ein Film? Ich weiß es nicht. Erst zum Schluss wurde mir klar - das Buch hatte ich schon mal gelesen - vor drei Jahren?
War wieder schön - ein bisschen schnulzig - gerade richtig zum Schmökern die Tage ungemütlich werden.




Bis gestern hat sich der Herbst von der schönsten Seite gezeigt.
Heute ist ein gemütlicher Nieseltag - genießt die Zeit.









Kommentare:

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Anke,
wundervolle Geburtstagskarten sind dir wieder gelungen ... die "60" konnte ich gut erkennen. -
Von Jojo Moyes habe ich auch schon 2 Bücher gelesen, die mir auch sehr gut gefallen haben aber jetzt ist wieder ein anderer Schriftsteller dran ...
LG, astrid

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
die AMC mit Gummistiefel uns Blumenstrauß ist ja der Knaller - super Idee - toll umgesetzt. Die 60er Karte gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine AMC's sind immer kleine Kunstwerke, die Stulpen wunderschön. Das Buch habe ich auch gelesen und bei uns hat heute die Sonne gescheint, kaum Zeit zum nähen. Müsste so viel organisieren -
liebe Grüße
Hanna

Polly Patent hat gesagt…

Liebe Anke,
da wird sich Laura aber freuen! Die Karte mit den Gummistiefeln ist einfach wunderschön und auch die Stulpen werden ihr gefallen. Die tanzende und lachende 60 macht einfach gute Laune :)
Liebe Grüße, Linda

Ucki hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Karten sind klasse! Sehr phantasievoll!
LG
Ucki

Trillian as hat gesagt…

Das sind sehr schöne Geburtstagskarten geworden. Einen schönen Herbst wünsche ich dir.