Sonntag, April 09, 2017

14 Wochen Wetter


Endlich hat sich die Sonne wieder mal gezeigt und das gerade richtig zum Sonntag. Den Tag haben wir daher im Garten verbracht. Wir haben fast den ganzen Tag Sonne - ich genieße das sehr.




Nachdem ich ein bisschen geschnitten und gebuddelt habe, belohnte ich mich mit einer Lesepause im Strandkorb. Mit dabei war mein neues Lieblingsbilderbuch "Frauen und ihre Gärten".
In dem Buch werden 14 Frauen und ihre Gärten vorgestellt. Neben den wunderschönen Bildern und Grafiken aus den Gärten, erfährt man viel über die Beweggründe der gestaltenden Frauen.
Nacheinander werden englische, deutsche, niederländische, belgische und französische Stile vorgestellt. Mir gefällt besonders, dass vieles auch für kleine Gärten umsetzbar ist.
Das Buch wird mich über das kommende kühle Wetter hinwegtrösten.



Das Wetter sieht schöner aus als es war. Nach dem Nähen bin ich erstaunt, wie schön das Wetter doch aussieht. Die vielen grünen Töne spiegeln das Keimen und Werden im Garten wider. Es überrascht mich immer wieder, wie schnell es in der Natur zur Sache geht. Nun wollen wir hoffen, das wir Ostern auch im Garten Eier suchen können. 

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Auch wir hatten herrliches Wetter gestern, heute auch noch, dann soll es schlechter werden. Dein Wetterquilt ist echt interessant -
liebe Grüße
Hanna

Helena hat gesagt…

Dein Wetter sieht wirklich schön aus!

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Anke,
da entsteht ja auch ein Wetter-Quilt!!
Allerdings bist du unten angefangen und ich damals oben.
Bin schon gespannt wie das top am Ende 2017 ausschaut.
Liebe Grüße und schöne Ostertage!!
Elisabeth

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Anke,
du nähst ja einen Wetter-Quilt !!!
Allerdings hast du unten angefangen , während ich oben begonnen hatte.
Bin schon gespannt, wie der Quilt am Ende des Jahres ausschaut?!?
Liebe Grüße und schöne Ostertage!!
Elisabeth

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ein Phänomen auch auf meinem Wetterquilt - das, was wir als "schlechtes" Wetter erleben, ist bei der Stoffauswahl gar nicht so deutlich zu sehen. Deine bunten Streifen sehen jedenfalls schon phantastisch aus!
LG
Valomea