Sonntag, März 19, 2017

Geburtstagsquilt


Mein letzter runder Geburtstag ist nun schon 2 1/2 Jahre her. 

Dazu schenken mir meine Zicken süße Ohio-Stars in Mädchenfarben. Diese pastellige Kombi gefällt mir total gut - creme/rosa/grün. Das Top nähte ich ziemlich schnell zusammen. Auch der Rückseitenstoff war schnell gekauft. Der Flanell von von Westfalen ist herrlich weich und  hat die ideale Breite von 1,50 m. Vielleicht lag der Fastquilt deshalb so lange rum? Nach dem Heften hatte ich keine zündende Idee wie ich quilten wollte. Doch Mittagsruhe konnte ich schon gut damit machen. Irgendwann musste die Decke aber fertig gemacht werden. Zum Jahreswechsel nahm ich mir endlich die Zeit dafür.



Ich habe mir der Maschine gequiltet. Mit der Hand war es mir dann doch zu mühselig. Außerdem wollte ich endlich fertig werden. Alle hellen Quadrate erhielten eine Umrandung. Das Blöde war nur - es mussten irre viele Fäden vernäht werden. Doch ich habe mich diszipliniert und machte das gleich nach jedem Quadrat.




Das Fotoshooting war ziemlich lustig. Meine beiden Quilthalter haben sich hin und her dirigieren lassen.



Allerdings spielte der Wind nicht mit, er war unberechenbar und machte ein schönes Foto mit Seehintergrund unmöglich.



Ein Gutes hatte die Sache aber, der Quilt zeigte mal seine Rückseite.



Hier sieht man noch mal die schöne Farbe.



Diese Woche habe ich das erste Veilchen in Potsdam entdeckt. Es hat sich ganz klein in eine Hausecke geschmiegt. Ganz stolz regt es seine Blüten in die Höhe und verkündet den Frühling :)


Kommentare:

Nana hat gesagt…

Schöner Quilt, auch wenn er es schwer hatte beim Shooting ;-)

Nana

Frauke hat gesagt…

dein Quilt ist ja wie ein Segel auf dem Bootssteg!, Seh r schön und in Frühlingsfarben ein tolles geschenk. Die Veilchen sind ja der Hingucker so früh in Blüte!
lg von Frauke aus dem nasskalten Norden 30 l in zwei Tagen!

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Solche Quilts sind etwas Besonderes, gut, dass du deinen fertig gemacht hast. Er erinnert dich immer an die lieben Freundinnen, die ihn für dich genäht haben. Dein Fotoshooting war bestimmt lustig -
liebe Grüße
Hanna

Beate hat gesagt…

Trotzdem ein toller Hintergrund für deinen schönen Quilt!
LG Beate

ClaudiaN hat gesagt…

Das ist ein schöner Quilt geworden, auch wenn er etwas schüchtern ist und sich nicht so richtig zeigen lassen wollte.
Liebe Grüße
Claudia