Sonntag, Dezember 11, 2016

Weihnachtsfeier mit den Zicken


Anfang Dezember hatten wir Zicken unsere Weihnachtsfeier bei Renate. Nachdem wir im letzten Jahr Glücksschweine getauscht haben, wurden nun (Glücks-)Käfer verwichtelt. Das der Käfer selbstgemacht werden musste brauche ich ja wohl nicht erwähnen. Klar ist euch auch, das das Thema im Vorfeld großes Kopfzerbrechen bereitet hat. 



Doch zuerst wurde Kaffee getrunken und leckere Torte gegessen. Karin ist unter die Konditorinnen gegangen und hat uns die phantastische Nascherei gebacken.



Aber dann waren wir alle gespannt auf unsere Wichtelgeschenke.
Das Würfeln und Auspacken hat schon großen Spaß gemacht.



Wie ihr seht, konnte jede von uns mit ihrer Beute zufrieden sein.

Oben links das Nadelkissen hat gleich zwei Käfer bekommen. Einer ist aufgestickt, der andere krabbelt frech darüber.


Hier ist eine Nahaufnahme. Wer uns kennt, weiß natürlich, wer diese Installation kreiert hat.





Meg hat uns ihren neusten Weihnachtsquilt gezeigt. Sie wollte die hübschen Stickmotive verarbeiten und hat ein paar Bäume dazu genäht. Zusammen mit weißer Baumwolle kommt Weihnachten frisch modern daher.




Meine Schwester hat für die weitere  Unterhaltung gesorgt. Sie packte Papier und Stifte aus, ließ uns Namen oder anderes schreiben und erklärte die Technik. Nach anfänglicher Zurückhaltung machte uns das Malen so großen Spaß, dass wir nur widerwillig den Tisch für das Abendessen räumten.


Alle Monster, die ihr oben seht, sind aus dem gleichen Wort entstanden:


Die Zicke wurde genau auf das gefaltete Papier geschrieben, anschließend gespiegelt und dann ausgemalt.



 Es macht riesigen Spaß. Hier habe ich einen Link gefunden, wo die Technik ganz gut erklärt wird.





Zum Abendessen gab es einen leckeren Wildschweintopf und Zitronencreme als Dessert.
Liebe Renate, vielen Dank für den wunderbaren Tag bei Dir!



Kommentare:

Nana hat gesagt…

Mensch, da wäre ich gerne dabei gewesen!!!!

Nana

Inge hat gesagt…

Das scheint eine tolle Feier gewesen zu sein. Den Link mit dem gespiegeltem Namen habe ich mir gleich abgespeichert - vielen Dank fürs Zeigen.
Liebe Grüße, Inge

Klaudia hat gesagt…

Solch schöne Momente gehen meist viel zu schnell vorbei...ihr seid eine fröhliche Truppe.Schöne Dinge habt ihr gewichtelt!

LG und weiterhin einen schönen Advent, wünscht dir
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke, das sieht nach einer gelungenen Weihnachtsfeier aus, wir haben unsere am Mittwoch, ich freue mich darauf -
liebe Grüße und eine schöne Adventzeit -
Hanna

MEG BAIER hat gesagt…

Es hat noch mal riesig Spaß gemacht, mit Euch wieder zu sein! Ich bedanke mich auch bei Renate, die uns so schön bekommen hat!
Ich wünsche Euch alle un Eure Familien ein Frohes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich auf unseren nächsten Treff! 😘
Meg

MEG BAIER hat gesagt…

Es hat noch mal riesig Spaß gemacht, mit Euch wieder zu sein! Ich bedanke mich auch bei Renate, die uns so schön bekommen hat!
Ich wünsche Euch alle un Eure Familien ein Frohes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich auf unseren nächsten Treff! 😘
Meg

MEG BAIER hat gesagt…

Es hat noch mal riesig Spaß gemacht, mit Euch wieder zu sein! Ich bedanke mich auch bei Renate, die uns so schön bekommen hat!
Ich wünsche Euch alle un Eure Familien ein Frohes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich auf unseren nächsten Treff! 😘
Meg

MEG BAIER hat gesagt…

Es hat noch mal riesig Spaß gemacht, mit Euch wieder zu sein! Ich bedanke mich auch bei Renate, die uns so schön bekommen hat!
Ich wünsche Euch alle un Eure Familien ein Frohes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich auf unseren nächsten Treff! 😘
Meg

Rostrose hat gesagt…

Das alles sieht herrlich aus, von den Glückskäfern über die Torte bis hin zum Wildschweineintopf, liebe Anke! Und besonders faszinierend finde ich diese Zickenspiegelschrift-Idee; sehr nette "Monster" sind da entstanden! Muss sehr lustig gewesen sein bei euch!
Herzliche rostrosige Adventsonntags-Grüße,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/anl-12-beschenk-dich-selbst-giveaway.html