Sonntag, August 28, 2016

Nähen im Garten



Ein schönes freies Wochenende liegt hinter mir. Der Sommer ist unerwarteter Weise zurück gekehrt und hatte hitzige 34 Grad Celsius im Gepäck. Ich hatte Lust zu nähen, somit durfte Antonella in den Garten. Helena hat mir vor vier Wochen einen traumhaften Stoff von Marimekko aus Helsinki mitgebracht. Für mich war das sofort ein Rock. Und jetzt ist er fast fertig. Das Einnähen des Reißverschlusses (mein Angstthema) hat ohne Komplikationen auf Anhieb geklappt. Dann kam Karin vorbei und schnappte sich den Rock, um ihn auf der Overlook zu säumen - Glück muss man haben :)



Jetzt wurde nicht geschwächelt, das Futter musste noch zugeschnitten werden. Ich markiere die Nählinien mit Seifenresten. Die Striche verschwinden spätestens nach dem ersten Waschen. Mit Schneiderkreide habe ich keine guten Erfahrungen, die Kreidespuren sind überall nur nicht dort, wo ich sie brauche.



Ausgelesen:


Eine liebe Freundin schenkte meinem Mann zum Geburtstag dieses wunderbare Buch. Sie wusste, dass wir einen Teil unseres Urlaubes auf Hiddensee verbrachten. Es war eine abwechslungsreiche Zeit. Das Buch ist eine schöne Sammlung aus Anekdoten, Gedichten, Bildern und Briefen. Ringelnatz ist mir richtig aus Herz gewachsen.
Das Buch ist für alle, die Hiddensee, Biografien oder besondere Geschichten lieben.



Kommentare:

Birgit.naeht hat gesagt…

Super dein Rock, den hätte ich auch gerne!
LG Birgit

Trillian as hat gesagt…

Nähen im Garten macht noch einmal so viel Spaß wie im Zimmer. Ein toller Rock ist dabei herausgekommen.

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Der Rock ist super toll geworden! Ist aber auch ein wunderschöner Stoff!
LG Dagmar

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Dein Rock sieht hübsch aus!Mir gelingen so die spontanen Sachen auch immer gut, bei den geplanten und vorbereiteten schleichen sich bei mir gerne Fehler ein.
Das Buch interessiert mich, ich interessiere mich sehr für Vorlesbare Geschichten, die nicht so lang sind, für meine Seniorengruppen.
LG Petra

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
der Rock ist super ! Ein echter Hingucker :-)

Liebe Grüße
Angelika

Helena hat gesagt…

Dein Rock ist super! Meiner ist ja auch schon fertig, werde ihn demnächst zeigen. Besonders hat mir gefallen, dass dieser Beitrag als "egoistisches Nähen" von die gelabelt wurde ;-)
In Elsass werden wir die Rockstars sein.
LG
Helena

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Toller Rock, im nächsten Sommer nähe ich mir auch einen (hoffentlich) und wenn man ein Buch über Plätze liest, an denen man war ist es besonders interessant -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

einen schicken Rock hast du dir genäht...und einen tollen Stoff dafür verwendet.Das Buch hört sich interessant an...Hiddensse, muss wunderschön sein!

LG Klaudia

Polly Patent hat gesagt…

Der Stoff ist wirklich ideal für einen Rock. Er sieht richtig toll aus!
Liebe Grüße,
Linda