Sonntag, Juni 12, 2016

Geburtstagstorte



Letzte Woche hatte ich ein Geburtstagskind im Haus und wir haben ordentlich gefeiert. Eine liebe Freundin bäckt ja Torten wie andere Decken nähen - daher werden wir immer mal wieder mit leckeren Kostproben ihrer Kunstwerke bedacht.






Zum Geburtstag gab es eine neue Sportuhr, das Armband könnte auch der Gürtel vom Nikolaus sein. Im Säckchen war eine finanzielle Zugabe versteckt und die (weihnachtsroten) Logos stehen für den Triathlon - Schwimmen, Radfahren und Laufen.
(Übrigens ist in 6 Monaten schon wieder der nächste Nikolauslauf.)



Eigentlich wollte ich heute mit meinem neuen Rock punkten, doch er ist nicht fertig geworden.



Aber ihr könnt schon mal einen Blick auf die Vorarbeit werfen, die Spitze habe ich vor drei Wochen mit EMO-Farben bemalt.



Die Rosen blühen noch schöner als im letzten Jahr - ich genieße die Pracht sehr.


"Raubritter" hat sich so sehr in die Höhe geschraubt, dass er frecht zwichen den kleinen Sahneblüten von "Felicite et perpetue" turnt.




Im zweiten Jahr ist "Veilchenblau" bei mir. Ich habe sie gekauft, weil sie auch gut mit schlechten Verhältnissen umgehen kann. Bei mir steht sie in der Nähe einer Birke. Die Wurzeln reichen weit in meinen Garten, dort wächst alles sehr schlecht. 
"Veilchenblau" kommt damit gut zurecht, sie hat es schnell geschafft, ihre Wurzeln durch den Birkenfilz tief in die Erde zu bohren.


Die Ranken reichen schon ins Spalier von "Ghislaine de Feligonde". Beide Rosen sind kleinblütig und passen wunderbar zusammen. Das finden auch die Bienen, die sich freudig in die gelben Staubgefässe stürzen.




Ausgelesen:



Seit einiger Zeit hört man ja immer wieder von "Darm mit Charme". Doch wenn man selbst einen völlig unaufgeregten Darm hat, gehen die Geschichten zum linken Ohr rein und rechts wieder raus.
Nun hat eine Kollegin mir das Buch geborgt  und ich muss sagen - das Buch kann wirklich jeder lesen. Es stehen so viele interessante Geschichten darin, es ist ja unglaublich was ist in unseren Bäuchen so los ist. Wunderschön und gelungen sind auch die Zeichnungen.
Ich kann nur sagen - unbedingt lesen!







Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Was gefällt mir nun besser, die Torte oder die Rosen, Beides ein Traum. Es ist nicht verwunderlich dass Du Dich darüber freust -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist eine wunderschöne und kreative Tort...Klasse!
Deine Rosen sind wunderschön...und das Buch steht auch auf meiner Liste...doch zur Zeit komme ich irgendwie nicht so wirklich zum Lesen.

LG Klaudia

Helena hat gesagt…

Das ist eine coole Sporttorte! Auf den Rock bin ich schon gespannt.

LG
helena

Polly Patent hat gesagt…

Nur noch 6 Monate? Da müssen wir fast anfangen für den Nikolauslauf zu trainieren!
Die Torte sah wirklich toll aus und hat super geschmeckt. Es war eine richtig schöne Geburtstagsfeier :)

Liebe Grüße,
Linda