Sonntag, Februar 21, 2016

Neue Kissen


Meine Tochter hat sich neue Bezüge für ihre Sitzkissen gewünscht. 
Natürlich habe ich das gern gemacht, Nähwünsche sind mir die liebsten.



Zunächst machte es mir Spaß in meinem Stoffvorrat zu kramen um die verschiedensten Kombinationen auszuprobieren.



Bei einer Größe von 90 x 90 cm braucht man doch eine große Menge an passenden Stoffen. 



Der Mix an unterschiedlichen Farben und Strukturen wird durch viele Stepplinien zusammengehalten. Sicherlich trägt die Steppereien auch dazu bei, dass die Kissen eine längere Lebensdauer haben.




Denn die Stoffe sind doch sehr verschieden, hier fanden Wolle, Kord und verschiedene Baumwollen aufeinander.



Übrigens habe ich alles auf ein großes Stück Stoff aufgesteppt und hinterher zugeschnitten.



Zum Geburtstag gab es wieder einen besonderen Kuchen von Laura. 




Den Wald als Thema erkennt man auch aufgeschnitten. Die Füllung war herrlich sahnig.




Natürlich gab es von mir auch eine Geburtstagkarte - Blumenelfe mit Schweinchen.

Kommentare:

Ucki hat gesagt…

Liebe Anke,
die Kissen sehen toll aus durch den Stoff-und Mustermix.
Der Kuchen von Laura sieht traumhaft lecker aus.
LG
Ucki

Das Runde Haus hat gesagt…

Ahhh du bist die kartenmacherin. Da werde ich noch öfter bei dir schauen. Die Karte ist ja niedlich gemacht. Und die Kissen sehen ganz toll aus. Ich habe mich heute vernäht und es dann sein lassen. LG von cosmee

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

die Kissen sehen klasse aus...ich mag auch am liebstenwenn Wünsche geäußert werden und ich die umsetzen kann;-).
Der Kuchen sieht lecker aus...

LG Klaudia

Beate hat gesagt…

Wünsche zu erfüllen macht besonderen Spaß, gelle? Und da dein Ergebnis dann so schön aussieht, kannst du dich auch selbst dran freuen.
LG Beate

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
ein tolles Geburtstagsgeschen, die Sitzkissen sind richtige Hingucker, da fühlt man sich sofort zum Platz nehmen eingeladen! Liebe Grüße von Martina

Polly Patent hat gesagt…

Das war ein toller Geburtstag mit wunderschönen Geschenken!

Liebe Grüße, Linda

Rostrose hat gesagt…

Halotschi, liebe Anke, ich bin wieder da!!!
Wir waren eine Woche lang auf eine Almhütte ohne Internetempfang, ohne Telefonnetz etc. (HERRLICH aber ungewohnt!)
Deine Kissen-Stoff-Kombinationen sehen wunderschön aus - die bereiten sicherlich LANGE ZEIT Freude! Der köstliche Kuchen hingegen ist vermutlich längst weggenascht, ich schicke aber trotzdenm noch herzliche Geburtstagsgrüße nach! Entzückend auch die Blumenelfe mit Schweinchen :o))
Alles Liebe
von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/rezept-banana-pancake-pancake-outfit-o.html