Dienstag, Dezember 08, 2015

Nikolauslauf 2015

Es ist Nikolaus - und in Michendorf sind wieder die Rotmäntel unterwegs.


Bereits zum 7. Mal findet der Nikolauslauf statt. Es gibt verschiedene Distanzen - 2,5 km, 5 km und 10 km. Die ganz Kleinen können beim Zipfelmützenlauf mitmachen und laufen 1 km.



Hier grüßt meine Familie :)
Es ist erstaunlich, welche gute Laune so viele Nikoläuse verbreiten. Die ganze Gemeinde ist mit einem Lächeln unterwegs egal ob Läufer oder Zuschauer. 



Hier sind Andreas und Ronald vom Laufclub Michendorf kurz vor dem Start.



Die Presse nutzt das schöne Motiv - auch das Fernsehen war da.
Guckt euch hier den Beitrag an.


Und dann ging es los - mit Gänsehaut-Musik wie beim großen Marathon in Berlin.



Nach einer gemütlichen Runde über 2,5 km sind Laura und Linda gleich im Ziel.



Ausnahmen bestätigen die Regel - es muss nicht rot sein - tolle Kostüme!



Und manch einer bekommt nicht genug - dieser Hund war nicht zu bremsen.

Na, habt ihr Lust bekommen? Ich freue mich jetzt schon auf den 04.12.2016.
Vielleicht sehen wir uns zum 8. Michendorfer Nikolaus - der größte kostümierte Nikolauslauf in Deutschland ? :)









Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke, danke für die schönen Bilder, das ist echt beeindruckend.
Liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Hihi, sogar mit Nikolausi-Hund. Tolle Fotos und eine tolle Idee.

Nana

Petruschka hat gesagt…

Auch bei uns war heute ein Foto davon in der Thüringer Allgemeine. Witzige Tradition. Rot, wohin man sieht. Das würde unserer Opposition aber sauer aufstoßen ;-))).

Herzlichst, Petruschka

Valomea hat gesagt…

Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein echtes Vergnügen war!
Danke für die schönen Bilder.
Valomea

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Das ist ja cool

lg gabi

Polly Patent hat gesagt…

Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzulaufen, anzufeuern und die tollen Kostüme zu sehen. Tolle Fotos! :)

Liebe Grüße, Linda

Ucki hat gesagt…

Liebe Anke,
Ein schöner Brauch. man sieht, das es Spaß macht!
LG
Ucki

Nanni Bö hat gesagt…

Das ist ja ein toller Lauf, da würde es richtig Spaß machen mitzulaufen! Dieses Jahr war es bestimmt schön warm mit den Kostümen.
LG
Marianne

Trillian as hat gesagt…

So viele Nikoläuse! Das sieht echt witzig aus. Nach dem Lauf geht es für sie bestimmt erst richtig los, denn jetzt müssen sie bald die Geschenke austeilen.