Donnerstag, Dezember 31, 2015

Bücher und Quilts 2015



Eine ziemlich bunte Mischung - wenn ich die Collage so betrachte, sind mir drei Bücher besonders im Gedächnis geblieben:
"Adressat unbekannt" sollte man unbedingt gelesen haben.
Wunderschön fand ich "Liebenähe".
Aber am nachhaltigsten beeindruckt hat mich  "Blackout". Eigentlich wollte ich daraufhin ein Lager mit wichtigen Dingen für den Fall eines langanhaltenden Stromausfalls anlegen. Gerade gestern habe ich in der Zeitung gelesen, ein Mensch benötigt für zwei Wochen ca. 14 Liter Wasser. Es ist ja wirklich nicht schwer diese Notration bereitzustellen. Vielleicht tue ich es im nächsten Jahr :)



Erstaunlicherweise sind elf Kinderquilts fertig geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele geworden sind. Allerdings nähe ich für kleine Menschen besonders gern. Es sind überschaubare Projekte die ich gerne verschenke.



Der Barcelona-Quilt ist mein Lieblingsprojekt des Jahres - er hängt in unserem Treppenhaus - ich liebe ihn sehr.



Und meine Stühle sind toll - jeden Tag freue ich mich über über die schönen Farben.




Mal gucken wieviele Garnrollen mein Wächter in seinem Glas gesammelt hat:



Es sind in etwa so viele wie im letzten Jahr. Meine Schwester hat schon Bedarf angemeldet. Sie will sie im Kunstunterricht verwenden.





Zu Weihnachten hat der Frosch einen Freund bekommen - einen Knopfwächter. Meine Nichte schenkte mir ein großes Glas voller bunter Knöpfe mit rosa Panzernashorn. Eine tolle Überraschung.


Nun bin ich gespannt was das neue Jahr bringt!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2016.















Kommentare:

Nana hat gesagt…

Was für ein beeindruckender Rückblick, vor allem die Bücher. Ich beneide Schnell- und Vielleser sehr!!!!

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Eine tolle Collage, die dein Jahr zeigt, Du hast viel zu zeigen. So ein Knopfglas ist immer wieder schön. Hoffentlich wird das kommende Jahr ein Gutes, das wünsche ich Dir -
alles Liebe
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Da ist einiges zusammen gekommen, liebe Anke! Deine Buchempfehlungen verfolge ich immer wieder gerne, du hast tolle Quilts genäht, dein Barcelona-Quilt gefällt mir ebenfalls sehr! Garnrollen habe ich auch gesammelt, in diesem Jahr sind es bedingt durch unsere Ausstellung sehr viele geworden, wenn du magst, schicke ich sie dir für das Projekt deiner Schwester ;-) Einen guten Rutsch wünscht dir Martina

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Anke, Wahnsinn wie viele Bücher du wieder gelesen hast!! Und vielen Dank für die tolle Collage davon. Wie jedes Jahr finde ich deine Zusammenstellung so schön, es sieht farblich sehr gut aus und ist zudem noch eine wunderbare Buchempfehlung.
Im neuen Jahr kann ich hoffentlich mit meinen neuen Augen auch mehr lesen ...
Guten Rutsch nochmal und
Liebe Grüße von mir

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

tolle Projekte hast du genäht..dein Barcelona Quilt ist wunderschön, wie auch die vielen schönen Kinderdecken,.... damit hast du bestimmt viel Freude bereitet.

Ich wünsche dir ein wunderbares Neues Jahr, mit vielen kreativen, neuen Ideen...
Liebe Grüße Klaudia

Trillian as hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ein toller Jahresrückblick. 11 Kinderquilts sind wirklich eine ganze Menge. Aber auch von deiner Büchercollage bin ich beeindruckt.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit viel Kreativität und bin gespannt auf deine Projekte.

Bea hat gesagt…

Ein toller Rückblick auf ein ereignisreiches und kreatives Jahr. Könnte deiner Schwester ebenfalls Röllekes zukommen lassen. Magst du dich bei mir melden? LG Bea