Sonntag, September 27, 2015

Quilt für Natalie


Letzte Woche war Stoffmarkt - der Spruch hat mir gut gefallen, 
allerdings muss ich nicht jeden Tag nähen :)




In der Nachbarschaft ist ein Baby angekommen - dafür habe ich viele bunte Quadrate vernäht.



Die hellgelben Sterne bringen ein bisschen Struktur in das Ganze.




Gequiltet habe ich frei mit der Nähmaschine, immer um die Sterne und dazwischen Blumen.



Hier ist die Rückseite.



Geburtstagskarten für die Sommerkinder - 
Sonnenblumen mit Schablone auf bedruckte Stoffe gemalt.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist eine so richtig fröhliche Decke geworden! Die Idee mit den Sternen gefällt mir sehr gut.
LG
Valomea

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Anke,
der Quilt ist die Wucht in Tüten :-)

Liebe Grüße
Angelika

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Anke
Zauberhaft und so eine tolle Idee mit den Sternen !
Der Quilt wird Freude bereiten.
Liebe Grüße
Marianne

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Decke ist so schön geworden, auch mir gefallen die Sterne sehr gut. Die AMC#s natürlich ebenso -
liebe Grüße
Hanna

Kerstin hat gesagt…

Was für ein toller Quilt. Besonders dass Du das Muster frei gequiltet hast, finde ich beeindruckend.
LG
Kerstin

Frauke hat gesagt…

Dein Quilt gefällt mir auch sehr! Hast du die Sterne gleich mit eingenäht oder später erst applieziert? Es ist so fröhlich mit dem Blumen -Quiltmuster.
Grüße von Frauke

Trillian as hat gesagt…

Eine schöne Decke. Die Mutter hat sich bestimmt gefreut.

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

schön fröhlich und bunt - das hast du wieder ganz toll gemacht

lg gabi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

die Decke ist wunderschön...und farbenfroh...und klasse gequiltet...

Herzlichst Klaudia

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Anke, der Baby-Quilt ist wunderschön!! Ein Traum für so eine kleine "Maus"!! Und der Spruch ist super!! Aber jeden Tag nähen wäre schön, aber undenkbar!! Liebe Grüße Elisabeth

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Diesmal weiß ich gar nicht was mir besser gefällt, alles so schön, danke fürs zeigen und liebe Grüße
Hanna