Sonntag, April 12, 2015

Unterwegs zum Wandern


In den letzten zwei Wochen ist handarbeitsmäßig nicht viel bei mir passiert.
Dafür war ich wandern

An einem freien Tag vor Ostern waren wir in Blankensee. Dort gibt es die Glauer Berge, die sogar einen Kammweg haben, den man entlangwandern kann. Der Kamm besteht aus viel Sand, der typisch märkisch mit Kiefern bewachsen ist.



Besonders schön war es dann auf den Wiesen, die Weiden zeigen schon zartes Grün und überall fängt es zu blühen an.



Besonders imposant war die Spinne im Naturpark Nuthe-Nieplitz. Ich fand sie ganz schön gruselig.




Einmal im Jahr machen wir Familienurlaub - in diesem Jahr waren wir im Harz und natürlich darf da eine Brockenbesteigung nicht fehlen,



Der viele Schnee im Tal hat uns dann doch überrascht - so sah es am Donnerstag (09.04.2015) in Torfhaus aus.


Schneemännchen bauen macht auch im April noch Spaß.




Der Schnee kann sich aber nicht mehr lange halten, die Sonne tut ihr bestes.




Wandern dann ohne Schnee am nächsten Tag.
Es war dann doch erholsamer :)

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Einmal im Jahr einen Familienurlaub machen, finde ich toll, wenn die Kinder erwachsen sind.
Wir waren in diesem Jahr in Freiburg, alle Mann.
Viele Grüße
Heike

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Da hattet Ihr ja verschiedene Jahreszeiten, mir ist der Frühling jetzt schon lieber -
Hanna

Frauke hat gesagt…

schöne Idee mit dem Familienurlaub! Wir hatten es auch schon mal vor einigen Jahren zu Ostern in Holland , dort machen sonst die Rehinländer Familien Boots- und Campingurlaub. Aber zu ostern war es komfortabler in Ferienhäusern. Und superwarm. Ihr hattet ja das Kontrastprogramm, eben den April.
Grüße von Frauke

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke
eine tolle Idee, einmal im Jahr mit der Familie zu wandern.
Kaum zu glauben, am 9.4. noch sooooo viel Schnee im Harz!?
Nein, das muß ich nicht unbedingt haben. Ich freue mich über jeden Sonnenstrahl und jedes Blümchen, das jetzt vorwitzig sein Köpfchen in die Sonne hält.
Ansonsten wandere ich auch ganz gerne.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke, ich wandere ja auch für mein Leben gerne, daher waren deine Bider für mich besonders inspirierend! Liebste Grüße von Martina

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke, wenn der Frühling sich schon so sehr zeigt, bietet sich wandern irgendwie auch mehr an als handarbeiten... Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht - über den vielen Schnee bin ich allerdings auch verblüfft. (Wobei - mein Bruder war um Ostern rum Skitouren gehen, also lag da auch bei uns wohl noch so viel Schnee...) Ich bin dennoch froh, dass der Frühling den Winter nun verdrängt hat! :o)
Alles Liebe von der Traude