Sonntag, März 08, 2015

Frauentag


Frauenpower :)



Am Freitag waren die Zicken bei mir.
Der Frauentag funktioniert auch bei uns - einem Ost/Westgemisch :)

Ganz besonders lieb grüßen wir Meg, Sabine und Beatrice.
Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet.




Wo die Zicken zusammen kommen, gibt es auch was zu Gucken - 
hier der Spider-Web von Bettina.
Aus Batikstoffen ist er ein besonderer Knaller.




Etwas dezenter ist der Quilt von Siegrid - sie hat alte Damastwäsche mit grau kombiniert - sehr edel.



Und Renate zeigt uns einen Quilt, der fast nur aus Resten von Beatrice genäht wurde. Die Größe ist gerade richtig für eine Kniedecke.


Helena war zufällig an diesem Wochenende auch bei mir. Zusammen mit Gudrun und Kerstin haben wir im November Stoffpäckchen getauscht. Daraus sollten dreidimensione Objekte gemacht werden.
Wir hatten fast fünf Monate Zeit zum Werkeln, aber wie das so ist, die Ideen müssen reifen.




Catwomen ist von Helena - sehr gelungen. Mit Hilfe eines Mundschutzes kann sie sich von einer Katze in Catwomen verwandeln. Leider habe ich die Details nicht fotografiert - doch ich denke, Helena schreibt noch was darüber in ihrem Blog.




Gudrun hat sehr praktisch genäht - eine Tasche für Stricknadeln und ein kleines Etui für Maschenmarkierer. Die hat sie auch selbstgemacht.





Kerstins Objekt ist sehr dekorativ ausgefallen. Sie hat die vielen Streifen mit Unmengen mit Perlen verziert - gefällt mir sehr.




Ich habe mich mal mit einer Puppe versucht, wollte ich ja eigentlich nie nähen. Doch es hat wider Erwarten Spaß gemacht - zuerst sollte es eine Gartenfee werden - letztendlich ist es eine Nana geworden :)





Heute wieder ein kleiner Gruß aus Potsdam - die Knospen der Fliederbüsche sind schon ganz dick.



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Toll, wie Ihr den Frauentag genützt habt, vielleicht organisiere ich das auch einmal. Schöne Quilts wurden gezeigt, aber die dreidimensionalen Objekte sind DER Hit -
liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Das sind ja tolle Sachen und genau, Weltfrauentag. Na, dann auf uns!

Nana

Beatrice hat gesagt…

Oh, wie schön!! Ich erkenne so viele Stoffe wieder. Renate macht immer so schöne Restequilts.

Viele Grüße
Beatrice

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
so ein Frauentag ist doch immer wieder etwas Schönes, besonders wenn man dann viel zum Ziegen und Anschauen hat. Wunderschöne Sachen habt ihr gewerkelt...und deine Nana gefällt mir auch besonders gut.

LG Klaudia

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke
den Tag habt Ihr sinnvoll genutzt und dazu noch wunderschöne Quilt gezeigt.
Es ist immer schön, in solcher Runde zu sitzen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Klasse - Tollte sachen habt ihr da genäht

lg gabi

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Anke, eine super Idee!!! Das sind ja wunderschöne Sachen geworden!! Liebe Grüße Elisabeth

Petruschka hat gesagt…

Die dreidimensionalen Objekte sind ja klasse! Und mal was ganz anderes.

Herzlichst, Petruschka