Sonntag, November 30, 2014

Neue Gardine zum 1. Advent


Alle Jahre wieder bringt der Advent Licht ins Dunkle 
ich wünsche Euch eine gute Zeit.






Fertig geworden ist eine neue Gardine. Im Juli habe ich mir die Häkelspitze für den Urlaub herausgesucht. So ist nach und nach beim Fernsehgucken das Band immer länger geworden. Zwischen meinen Leinenstoffen fand ich ein Stück, welches zufällig groß genug für ein Fenster ist. 



Und so häkelte und häkelte ich, bis die Spitze lang genug war.
Zufällig kam ich auch hier genau mit drei Rapporten hin.





Das Leinen hat eine herrliche Struktur und einen tollen Glanz - die Spitze passt perfekt. Ich freue mich. Noch ist sie nicht am Fenster, es fehlen leider passende Haken für die Ringe, doch ich denke morgen wird sie hängen.




Ein Blumengruß aus Inchies - zum Geburtstag für Linda.



Ausgelesen:


Eine Empfehlung meiner Tochter - und ich stimme ihr zu, eine Geschichte mit einer wunderbaren Sprache. Dabei ist das Thema alles andere als einfach. Es geht um Bosnien und Völkermord. Mit der Sicht eines Kindes auf die Dinge, wird man mitgenommen, um zu verstehen, was ist passiert, damals und heute. 





Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
die Gardine ist wunderschön geworden ! Wenn ich sowas sehe, sehne ich mich zurück in unsere Wohnung mit den Sprossenfenstern. Da hatte ich aus solche, aber die passen hier leider nicht.

Liebe Grüße
Angelika

Nana hat gesagt…

Die ist wunderbar und ich liebe solche Gardinen!

Nana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
mit dieser traumzarten Gardine hast du dir selbst das schönste Geschenk zum Advent gemacht! Die Inchie-AMC finde ich sehr gelungen und auf deine Buchempfehlungen komme ich immer wieder gerne zurück! Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir Martina

Ucki hat gesagt…

Liebe Anke ,
die Gardine ist wunderschön! Auch die Inchie-Karte ist toll.
Danke für den Buchtip! Könnte etwas für mich sein.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Ucki

Trillian hat gesagt…

Eine wunderschöne Gardine. Du bist auch ein Multitalent und nutzt alle textilen Techniken.
Die Inchiekarte finde ich toll.
Das Buch klingt sehr lesenswert.
Einen schönen zweiten Advent.
LG Trillian

Elisabeth hat gesagt…

Boah, Anke, die Gardine sieht ja echt klasse aus!!!
Wünsche dir eine schöne Adventszeit. LG Elisabeth

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,

ich hoffe, du hast schön und gemütlich mit deinen Lieben gefeiert!!!


`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
Traude ♥♥♥♥

………….. ⋱ ⋮ ⋰
………….. ⋯ ✰ ⋯
………….. ⋰ ⋮ ⋱
……… …….*•♥•*
…… ……. *♥♫♫♥*’.
… …….. *♥•♦♫••♥*
……… *♥☺♥☺♥☺♥*
………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
…….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
….*~~**~~**~***~~**~~*
….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
_____███████████
♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: