Sonntag, November 09, 2014

Immer wieder Wahlsdorf


Alle halbe Jahre sind wir Zicken in Wahlsdorf, in der Kreativbude.



Ich habe mir mehrere Päckchen zum Nähen vorbereitet, u. a. ist dieser Frühchenquilt komplett fertig geworden. Das Binding konnte ich ganz nebenbei beim Quatschen annähen,



Das Wetter war so schön, wir konnten sogar im Garten essen.
Anschließend entstand sogar ein kleines Show-and-Tell:



Helena hat ihre Sterne mitgebracht. sie erzählt gerade, wie sie quilten und anschließend die Teile mit der Quilt-as-you-go-Methode verbinden will.




Gudrun hat zum runden Geburtstag NYB-Blöcke bekommen, der Quilt ist geheftet, ich weiß jetzt gar nicht wie sie quiltet. Sicherlich sehen wir ihn im April fertig.



Karin hat aus dem neuen Wachstuch ein Utensilo für´s Auto gezeigt. Die Tasche wird am Sitz befestig, so haben die kleinen Geister auf der Rückbank ihr Zeug griffbereit.





Vor vielen Jahren haben die Zicken Sterne getauscht. Katrin ist die erste, die einen Quilt davon präsentiert.




Renate vernäht alle Reste zu wunderschönen Quilts. Diesmal ist es eine dunkle Variante geworden. Die schwarzen Quadrate sind verschieden gemustert und bringen die Farben gut zum Leuchten.




Siegrid appliziert gern und in Windeseile. Immer wieder beeindruckt sie mit wunderschönen Quilts.



Das Top ist heute nachmittag in Wahlsdorf fertig geworden. Es ist schlecht fotografiert, sechs Katzenstoffe ergeben einen Frühchenquilt.
Ich war heute abend nicht zu bremsen. Inzwischen ist das Teil schon gequiltet. Das Binding werde ich in der Woche annähen, dann kann ich den kleinen Quilt nächstes Wochenende zeigen.




Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich liebe das sehr, Quilts von anderen zu sehen. Die sind toll!

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Unwahrscheinlich was an so einem Wochenende alles fertig wird und das Beisammensein macht ganz bestimmt Spaß -
liebe Grüße
Hanna

Helena hat gesagt…

Liebe Anke,

danke für deinen Bericht. Ich war so mit meinen Schiffsblöcken beschäftigt, dass ich nicht ein Foto am Wochenende gemacht habe.

Ja - nach dem Wahlsdorf ist vor dem Wahlsdorf - ich freue mich auch schon auf das nächste mal.

LG
Helena

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

einfach tolle Arbeiten hast du bildlich festgehalten...danke für deinen Bericht...

LG Klaudia

Trillian hat gesagt…

Das sieht nach einem sehr schönen Nähtreffen aus. Sehr schöne Quilts habt Ihr genäht.