Sonntag, Juli 20, 2014

Ostseeurlaub


Vorbei sind die schönen Tage an der Ostsee.




Wir waren zehn Tage in Prerow und hatten einen wunderbaren Urlaub mit viel Sonne, Strand und Ruhe. Mit dem Fahrrad waren wir viel am Weststrand den wir sehr lieben. Dorthin kann man nicht mit dem Auto fahren, daher ist es naturgemäß fast menschenleer.




Für genügend Aktivität sorgt die Suche nach neuen Caches. Wir sind immer wieder überrascht was für tolle Plätze wir dadurch finden und wie groß der Ideenreichtum der Leute ist, die die Caches verstecken. Das rostige Boot fanden wir auf der Radtour rund um den Bodden.





Eine sommerleichte Handarbeit habe ich mir für den Urlaub rausgesucht. Ich möchte die Reste meines Filethäkelgarnes verbrauchen und mache mir jetzt eine breite Borte für eine neue Gardine.


Urlaub ist für mich auch immer Lesezeit - ausgelesen:



Ein schönes romantisches Buch, gut geschrieben und schnell zu lesen - ideal zum Entspannen am Strand.



Das zweite Buch ist eine fiktive Geschichte über die Romanows, inbesondere über Anastasia. 
Anastasia verliebt sich in Georgie, die beiden können fliehen und leben später unerkannt in London. 
Eine Legende, die John Boyne sehr schön erzählt hat. Besonders die Beschreibungen in Petersburg sind sehr bildreich und kurzweilig. 
Für mich ist das Buch aber kein Vergleich zum "Jungen im gestreiften Pyjama" (hat Boyne auch geschrieben).

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Anke,
mit leiser Wehmut denke ich an die Tage am Weststrand zurück, die wir dieses Jahr auch schon genießen konnten!
"Der Junge mit dem gestreiften Pyjama" wird ein ganz besonderes Buch bleiben, da hat jeder Autor es schwer, danach etwas ähnlich Packendes zu schreiben.
LG
Valomea

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Was für schöne Bilder von Eurem Urlaub, da möchte ich auch einmal hin. ist leider sehr weit weg.
Das erste Buch habe ich auch gelesen, das zweite kenne ich noch nicht -
liebe Grüße und viel Spaß beim häkeln
Hanna

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Deine Collage vom Meer finde ich besonders schön

lg gabi

Nana hat gesagt…

Das sind ja super Caches!
Und wann kommt Ihr mal hierher und loggt ein paar?

Nana

Klaudia hat gesagt…

Jaja, der Urlaub ist immer so schnell wieder um...was bleibt, sind die schönen Erinnerungen. Tolle Bilder...und auch deine ausgelesenen Bücher hören sich interessant an...

LG Klaudia

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke
Schöne Bilder von Deinem Urlaub zeigst Du uns.
Leider geht alles viel zu schnell vorbei.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,
sehr schöne Urlaubseindrücke hast du festgehalten. Das Meer....einfach Erholung pur und wenn das Wetter auch noch mitgespielt hat, was braucht es mehr.
Eine sehr schöne Filethäkelei hast du da in Angriff genommen. :-)

Liebe Grüße
Andrea