Sonntag, Juni 29, 2014

Egoistisches Nähen im Juni


Auf den letzten Drücker genäht - ein neues Sommerkleid fürs Handy.



Den schönen Libellenstoff habe ich letzte Woche mit Siebdruck gemacht.
Die weißen Blüten sind mit Sunprintfarben von Helena "gedruckt".




Als Verschluss habe ich einen Gummi eingearbeitet, der bei Bedarf nach hinten geschlagen wird und so das Handy gut schützt.



Hier habe ich eine Libelle nachgequiltet.

Leider hatte ich mit meiner Maschine große Schwierigkeiten beim Quilten. Sie muss wohl mal wieder in die Werkstatt. Jetzt bin ich aber mit dem Ergebnis voll zufrieden. Mich erinnert der Stoff an einen Gartenteich.



Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo Anke,
der Stoff ist ja toll geworden. Im Siebdruck selbstgemacht, da freut sich das Handy gleich doppelt. Klasse Hülle - super Idee mit dem Gummi.
Liebe Grüße Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Das ist einmal etwas Besonderes, es gefällt mir sehr gut -
liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Was waren das denn für Schwierigkeiten beim Quilten?

Sieht jedenfalls super aus.

Nana

Elisabeth hat gesagt…

Wunderschön!! Hoffe, du kriegst deine Nähma wieder zum "ordentlichen" Sticheln?!?! Lg Elisabeth

Trillian hat gesagt…

Mit dem Ergebnis kannst du wirklich zufrieden sein. Die tasche ist sehr schön geworden.

Nanni Bö hat gesagt…

Diesen tollen Stoff ist ein Unikat und die Libelle ist wunderschön geworden!
Das mit dem Quiltstich kenn ich, da möchte man loslegen und dauern stimmt was nicht!
Herzliche Grüße
Marianne

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Libellenstoff passt ja wunderbar zu meinem derzeitigen Blogthema - :o) -
mal ganz abgesehen davon, dass dein Handy mit diesem neuen Sommergewand bestimmt eines der bestgekleideten des Landes ist! Für deine lieben und nachdenklichen Worte zum Modethema von neulich möchte ich dir auch noch danken. Ich glaube, wenn ich so gut mit Stoffen, Nadel und Faden umgehen könnte wie du, würde ich mir meine Kleider selbst nähen...
Lass dich herzlich drücken
von der rostrosigen Traude
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.