Sonntag, Februar 23, 2014

Geburtstag im Februar


Das Eichhörnchen ist für Tine ...





... ebenso wie die Handarbeitstaschen. 






Tine ist zur Zeit im Häkelfieber. Daher sollte sie über das übliche Equipment verfügen. Das Häkelnadeletui war schnell genäht. Am längsten habe ich gebraucht um den Knopf auszuwählen. Dieser jetzt ist ein schöner gebogenen Metallknopf (was man auf dem Foto nicht erkennen kann). Er passt aber zum Muster des Knotenmotivs auf dem Stoff.





Für das kleine Häkelzeug ist die Kramtasche ausreichend. Nach diesem Muster habe ich schon mehrere Taschen genäht. Es ist von Machwerk. Das e-book ist sehr gut, ich kann es nur empfehlen.





Der Knüddelbüddel ist meiner Meinung unverzichtbar, denn hier passt alles rein was zu einem Projekt gehört: Garne, Nadeln und Anleitung. Mit einem Griff hat man alles dabei.





Ich stricke mal wieder zweimal. Von einem Pulloverprojekt hatte ich 200 g Strickgarn übrig. Daraus möchte ich einen Bezug für ein Sofakissen stricken. Der erste Versuch ist zu groß geworden. Auch ist mir das Muster für ein Kissen zu unruhig. Der Vorteil dieser großen Strickprobe ist, dass ich das neue Muster gut ausrechnen konnte.


Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Anke,
danke für Deinen lieben Kommentar zum 365-Tage-Quilt. Ja, der macht echt Spaß und ich fand die Idee witzig, sich "so ganz nebenbei" einen Quilt zu nähen...
Einen Knüdelbüdel habe ich ja lange auf keinem Blog genäht, ich besitze selbst auch einen und nutze ihn ganz regelmäßig für meine Handarbeiten. Du hast eine wunderbare Stoffkombination ausgewählt, der gefällt mir auch richtig gut!
LG
Valomea

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Was für schöne Geschenke, auch die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Einen Kissenüberzug möchte ich auch einmal stricken -
liebe Grüße
Hanna

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog.
Ich bewundere Deine tollen AMC Karten und die wunderschönen Taschen. Da wird sich das Geburtagskind aber sehr drüber gefreut haben.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Sei herzlich gegrüßt.
Ingeburg

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

was für tolle Geschenke du da für Tine gezaubert hast. Die süße Geburtstagskarte mit dem Eichhörnchen gefällt mir sehr. Und das Set für die Häkelarbeiten ist wirklich traumhaft gelungen. So schön..... Tine wird begeistert sein.:-)

Sei lieb gegrüßt
Andrea

Das Knöpfle hat gesagt…

Hallo Anke,
mann, du machst ja tolle Sachen! Bin echt begeistert. Würde mich freuen, wenn du mich mal besuchen würdest.

lg Anne

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

du warst aber fleissig...die AMC ist wunderschön, und deine Täschchen sind es auch...die Tasche für die Wolle, find ich besonders klasse, vom Schnitt her und in den super Farben und Stoffen.

LG KLaudia

Die Fischerin hat gesagt…

Wow, solch schöne Geschenke!! Die Empfängerin wird sich sicher sehr darüber freuen...
LG, Astrid

Trillian hat gesagt…

Das ist ein niedliches Eichhörnchen. Die Taschen sind auch super schön geworden. Tine wird sich bestimmt freuen.

Polly Patent hat gesagt…

Das Eichhörnchen ist dir sehr gut gelungen, sowie die anderen Geschenke. Da wird Tine sich gefreut haben :)

Viele liebe Grüße,
Linda

Rostrose hat gesagt…

Hallo du Liebe - das sins wundervolle Gechenke für eine "Häkelfiebrige" - da macht Tine ihre Passion bestimmt gleich NOCH mehr Freude! Ach, und "Knüddelbüddel" ist ein witziges Wort! Sagt man das in Deutschland so oder hast du das selbst erfunden? Es passt jedenfalls irgendwie zu meinen "Küschelbüschels" (die ja eigentlich die "Erfindung" meines einstigen holländischen Brieffreundes sind...)
Einen schönen Märzanfang und ein wunderbares restliches Wochenende wünsch ich dir!!!
Alles Liebe und herzliche Vorfrühlingsgrüße
von der rostrosigen Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ