Samstag, Januar 04, 2014

2013 in Collagen


Mein Monatsprojekt im letzten Jahr waren Armbänder. Zusammen mit Helena machte ich in jedem Monat eins. Leider habe ich es nicht geschafft ein Weihnachtsarmband zu nähen. Vielleicht nähe ich noch eins.




Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Bücher ich in einem Jahr lese - denn Zeit dafür nehme ich mir nur vor dem Schlafengehen.



Die großen Quilts fehlten 2013 - dafür konnte ich 6 Frühchenquilts abgeben. 
Fertig geworden ist endlich der blaue Quilt. Begonnen habe ich ihn bei einem Kurs mit Gabi Mett, dann lag er lange in der Kiste. Für die Challenge in Blossin machte ich ihn fertig. 

2014 möchte ich wieder jeden Monat etwas für mich nähen. 
Zu oft sehe ich entzückende Kleinigkeiten, nähe sie aber nicht, weil einfach keine Zeit da ist. 
Der Anfang könnte eine Pinwand sein. Mal sehen, ob das im Januar was wird.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Tolle Projekte hast Du 2013 gemacht, ich wünsche Dir dass für 2014 Dein Vorsatz in Erfüllung geht, es ist wirklich so dass unsere eigenen Projekte oft aufgeschoben werden müssen -
liebe Grüße
Hanna

Helena hat gesagt…

Schöne Bilder! Also doch ein recht produktives Jahr - und nicht zu vergessen, gestrickt hast du ja auch.

LG
helena

Nana hat gesagt…

Siehst Du, jede hat so ihre Spezialitäten... Du scheinst eine Schnelleserin zu sein, ich bin eine Schnellquilterin.

Nana, die die Rückschau sehr gelungen findet.

Elisabeth hat gesagt…

Hallo Anke, wünsche dir ein frohes neues Jahr!!
Da warst du aber echt fleißig 2013!!! Bin schon gespannt, was es 2014 bei dir zu sehen und lesen gibt. Lg Elisabeth

Ucki hat gesagt…

Liebe Anke,
Ich liebe deine Armbänder!
Wer hat schon so individuellen Schmuck!
HG
Ucki

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

dein Armbänder habe ich schon das ganze Jahr über bestaunt. Richtig zur Geltung kommen sie in dieser Collage, so unterschiedlich und schön. Ja und auch bei deinen anderen Projekten kommt einiges zusammen. Das kann sich sehen lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass dir auch Zeit für deinen guten Vorsatz bleibt und du für dich etwas nähen kannst.:-)

LG
Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

ein tolles kreatives Jahr liegt hinter dir, mit schönen Dingen, die du gezaubert hast.
Freue mich auf weitere schöne Dinge von dir...;-)

Gestaunt habe ich über deine vielen Bücher die du gelesen hast...das Lesen von Büchern kommt bei mir z.Zt. meistens zu kurz.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Klaudia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

ein tolles kreatives Jahr liegt hinter dir, mit schönen Dingen, die du gezaubert hast.
Freue mich auf weitere schöne Dinge von dir...;-)

Gestaunt habe ich über deine vielen Bücher die du gelesen hast...das Lesen von Büchern kommt bei mir z.Zt. meistens zu kurz.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
ich finde, du warst im letzten Jahr in jeder Hinsicht megafleißig, lies nur weiter so viel, denn ich bin so mancher Empfehlung von dir gerne gefolgt ;-) GlG, Martina

Trillian hat gesagt…

Liebe Anke,
nach dem letzten Jahr hast du eine richtig schöne Armbandkollektion. Ich bewundere dich, wie viele Bücher, du gelesen hast. Finde ich toll.
Und sechs Frühchenquilts finde ich auch eine ganze Menge.
LG Trillian