Montag, Dezember 30, 2013

Weihnachtsgeschenke

Der Dezember war voll mit schönen Terminen, so dass ich bis zum 22.12. mit dem Nähen der Geschenke beschäftigt war. Eigentlich wollte ich bis zum 1. Advent mit allem fertig sein, es hat wieder nicht ganz geklappt. Das muss im nächsten Jahr besser werden :)



Dieses Utensilo wünschte sich meine ältere Tochter. Es hängt jetzt über ihrem Bett. Sie nutzt es als "Nachtisch für Bücher, Schreibzeug und anderem Kram. Das Bild ist leider ein bisschen schief geworden.




Die Stoffe hatte ich zufällig kurz vorher gekauft. Beim Umherstöbern bei Planet Patchwork fand ich die Serie "Twigs and Grace" von Riley Blake. Als Hintergrund nahm ich einen gut abgelagerter Kordstoff in Petrol. Dieser war ca. 60 cm x 80 cm groß.
Die Taschen habe ich mit aufbügelbarem Baumwollvlies stabilisiert, mit blauem Stoff verstürzt und dann aufgenäht.





Meine Nichte Linda hat sich Topflappen gewünscht. Die hab ich schon im Oktober genäht. Danach war ich ein bisschen im Rausch und machte gleich ein halbes Dutzend in dieser Machart.



Kurz vor der Bescherung fand ich noch ein schönes Muster bei Farbenmix.
Die Topflappen in Apfelform sind doch allerliebst, oder? Den Motivstoff hab ich beim letzten Stoffmarkt mitgenommen.
Ein Paar bekam Linda und ein paar meine jüngere Tochter Jule.

Meine Schwester und meine Nichte Laura wünschten sich einen Elch. Davon hab ich noch kein Foto.
Vielleicht kann ich das morgen nachliefern.




Weihnachtskarten habe ich auch verschickt. Der bedruckte Untergrund stammt von einer sommerlichen Färbesession - darauf passen weihnachtliche Bäume.


Kommentare:

Nana hat gesagt…

Mal wieder ganz tolle Sachen die Du da zeigst.

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Das kenne ich auch, ich nehme mir vor alles rechtzeitig zu erledigen und dann geht es doch auf den letzten Drücker. Schöne Geschenke hast Du gemacht und ich freu mich über meine schöne AMC -
guten Rutsch und liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Anke,
Weihnachten kommt einfach immer zu plötzlich. Da kann man nichts machen ;-))

Liebe Grüße und alles Gute für 2014

Angelika

Elke hat gesagt…

Hallo Anke,
da warst Du ja wieder unglaublich fleißig:-).
Fürs neue Jahr alles Liebe und Gute

Herzliche Grüße

Elke

Helena hat gesagt…

Liebe Anke,

danke fürs Zeigen! Die Apfel-Topflappen sind wirklich süß.

So ein Utensilo wäre vielleicht auch für meine Jule was, sie könnte es anstatt des Weihnachtskalenders auf die Wand hängen, wenn ich die Maße beibehalte.

LG
helena

Ucki hat gesagt…

Liebe Anke,
Deinen Geschenken sieht man an, dass sie mit viel Liebe gemacht wurden. Die Apfeltopflappen finde ich auch besondres schön!
Alles Gute fürs Neue Jahr
Ucki

die flinken Spulchen - GiselaF hat gesagt…

Hallo Anke
du machst echt tolle Sachen. Vielleicht wäre der Koffermarkt was für dich http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/

Liebe Grüße Melanie

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast Du zum Jahresende noch einmal einen großen bunten Strauß Gewerkeltes für uns zusammengestellt. Was für schöne Sachen. Tolle Weihnachtskarten und, und, und.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Anke

Andrea K. hat gesagt…

Ach ja, das kenne ich auch. Aber du hast tolle Sachen genäht. Die Apfeltopflappen sind ja schön. :-)

Ich wünsche dir für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit und viel Zeit mit den Menschen, die dir wichtig sind.
Sei lieb gegrüßt
Andrea

Trillian hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind richtig schöne Geschenke.
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.
LG Trillian

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke, das sind wirder mal wudnerschöne Werke aus tollen Stoffen geworden. Bei so vielen Projekten ist es eigentlich kein Wunder, dass du etwas länger gebraucht hast als ursprünglich geplant... :o)
Vielen Dank für deine lieben Zeilen zu meinem Reisebericht und für deine guten Wünsche! Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein

….._██_
╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
╠╣..(█)... N E U E S
╠╣.../ I .... J A H R

Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
selbstgemachte Geschenke sind doch immer noch die schönsten. Deine strahlen so richtig und haben die Beschenkten sicher glücklich gemacht! GlG, Martina