Montag, Dezember 09, 2013

Nikolauslauf 2013



Der Laufclub Michendorf hat zum 5. Mal den Nikolauslauf organisiert.



Es ist DAS Sportereignis in Michendorf. Von Jahr zu Jahr stehen mehr Läufer am Start -  inzwischen sind es ca. 900 Teilnehmer. Zwischen drei verschiedene Distanzen kann man wählen -  3, 6 oder 10,5 km. 
Für die ganz Kleinen gibt es den Zipfelmützenlauf. 




Linda hatte Geburtstag :)

Den Karten-Untergrund habe ich teilweise entfärbt, die Blüte ist ein ganz besonderer Stoff und ein bisschen gequiltet hab ich auch.





Als Dankeschön eignen sich Topflappen ganz gut, diese hab ich vor drei Wochen verschenkt. Die Quilt-as-you-go-Technik mag ich sehr - das Spielen mit den Resten ist genau das Richtige um abends was Kleines zu nähen. 

Habt eine schöne Woche - und genießt die Adventszeit!



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Idee mit dem Nikolauslauf finde ich großartig, dass Du nebenbei noch eifrig genäht hast finde ich besonders toll -
liebe Grüße
Hanna

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke,
ein interessanter Lauf. Du bist bestimmt mitgelaufen?
Das sieht toll aus, so viele Nikoläuse.
Schöne Topflappen hast Du genäht. Die würden mir auch gefallen. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Ingeburg

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

na das ist ja witzig - so viele Nokoläuse

lg gabi

Trillian hat gesagt…

Das sind ja ganz schön viele rote Nikoläuse ;-)

Ich muss auch mal wieder Topflappen nähen! Sie eignen sich wirklich als ein schönes Geschenk.

Die Fischerin hat gesagt…

Tolles Foto mit den vielen Nikolausis!!
Und deine Quiltasyougo-Tolas sind Klasse. Ich mag inzwischen dieses Quilten auch am liebsten, allerdings geht damit auch immer viel Volumen mit weg ... Naja, frau kann nicht alles haben.
Liebe Grüße von mir

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
was für eine witzige Idee, die verliebten Nikoläuse gefallen mir besonders! Und deine tollen Tolas noch mehr ;-) GlG, Martina

Veri M-C hat gesagt…

liebe Anke,
ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Nikolauslauf ein Riesenspass ist! Leider liegt Michendorf nicht vor der Tür. Aber weiterhin viel Spass mit Deinem Nikolausi :-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent
liebe Grüsse - Veri

die flinken Spulchen - Melanie hat gesagt…

Hallo

wow die sind klasse

Liebe Grüße Melanie