Montag, Juni 24, 2013

Viel Farbe

Am Sonnabend war unser jährliches Färbefest bei Kerstin. Unter anderem habe ich wunderbare neue Sockenwolle gefärbt.

 Sehr bequem kann man Wolle mit EMO-Reaktivfarbe in den schönsten Tönen färben.


 Ich mag die flüssigen Reaktivfarben, weil sie einfach zu dosieren sind.


Die Wolle ist schnell gefärbt ...

  ... jetzt freue ich mich auf lustige warme Socken.


 Aufgehört zu lesen:
 
Ein interessantes Thema, doch zu langatmig geschrieben. Der Erzähler kommt nicht richtig zu Potte. Zu viele Wiederholungen, die mich in meinem Verständnis nicht weiter bringne. Daher habe ich aufgehört zu lesen, vielleicht gibt es irgendwann eine neue Chance.




Ausgelesen:

 
Als der Frühling nicht kommen wollte, fand ich das Buch in meinem Regal und fand es passend zum Wetter. Es gibt viele spannende Geschichten - gute Unterhaltung.






Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Sockenwolle ist traumhaft schön, freue mich darauf sie verarbeitet zu sehen -
liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Tolle Wolle ist das, ich freue mich auf die Fotos der Socken.

Nana

Helena hat gesagt…

Deine Wolle ist wunderschön geworden! Viel spaß beim Stricken.
helena

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

ja, das kenne ich. Bei manchen Büchern komme ich über den Anfang auch nicht hinaus. :-)
Wunderbar sind deine Färberesultate. Bin gespannt, wie die Wolle verstrickt mustert.

LG
Andrea

Klaudia hat gesagt…

Woow, liebe Anke,

welch wunderschöne Farben...zum Verlieben schön. Die Socken werden klasse daraus ausschauen!

LG Klaudia

Michaele hat gesagt…

wow, sind das vielleicht tolle Farben. Mit welcher Farbe startest Du nun Dein Strickvergnügen. Bin schon auf die neuen Socken gespannt. Viel Spaß beim Stricken!
Liebe Grüße
Michi

Trillian hat gesagt…

Schöne Wolle. Bin schon gespannt, was du daraus machst.
Ich hatte dies Jahr auch schon zwei Bücher, die ich zur Seite gelegt habe. Eines dagegen habe ich mir ein zweites mal genommen und durchgelesen. Bei manchen Büchern lohnt es sich bei manchen nicht.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
die Wolle ist einfach wunderbar geworden, das werden bestimmt ganz kunterbunte Socken. Schwinge schnell die Nadeln, damit wir schon bald das Ergebnis sehen können *lach*
Liebe Grüße Anke aus SH

Elisabeth hat gesagt…

Oh Anke, das sind ja tolle Farben!!!! Viel Spaß beim Stricken!!! Leider ist Stricken nicht so meins. Lg Elisabeth