Sonntag, Juni 30, 2013

Juniarmband und bunte Stoffe


Das Juni-Armband  - gehäkelt aus weißem Garn - bestickt mit Spitze und Perlen.




Die Form entsteht durch Zu- und Abnahmen rechter Maschen.




 

Schöne kräftige lebendige Stoffe, ich habe sie beim Färbefest ein zweitesmal gefärbt. In meinem Bestand waren zu ähnliche Farbtöne, diese hier finde ich schön intensiv.





Grün ja grün sind alle meine Stoffe - 
eine schöne Palette durch Veränderungen der Anteile blau und gelb.

Das Auswaschen der Stoffe mache ich am nächsten Tag. Ich spüle nach Farben sortiert in der Waschmaschine. Anschließend werden alle Farben zusammen bei 60 Grad, danach bei 30 Grad gewaschen. Dem letzten Waschgang habe ich ein weißes Handtuch beigegeben. Es war nicht verfärbt. Somit kann ich mir sicher sein, dass die Farben nicht ausbluten.




Ganz stolz bin ich auf meine ersten selbstgestrickten Socken.
Das Garn habe ich vor zwei Jahren gefärbt.
Beim Färbefest hat mir Helena gezeigt wie das Sockenstricken geht.




 Die zweite Ferse habe ich dann allein ganz gut hinbekommen :)




 Ausgelesen:



Ein herrlicher Schmöcker,
Ihr solltet das Buch erst lesen, wenn ihr wirklich Zeit habt - und legt Euch Taschentücher bereit.



Kommentare:

Helena hat gesagt…

Das Armband ist ja die Königin unter den Armbändern geworden! Wunderschön.

Deine Stoffe gefallen mir sehr gut. Und du warst schnell mit der zweiten Socke!

LG
helena

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo liebe Anke,
Dein Armband sieht edel aus. Man kann garnicht sehen, daß es gehäkelt ist. Toll, wie Du die Spitze und die Perlen angebracht hast. Gefällt mir sehr gut.
Deine gefärbten Stoffe sind farblich auch gut gelungen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Auch dieses Armband ist wunderschön geworden :-)

Liebe Grüße
Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Das Armband ist wirklich wunderschön geworden, jetzt im Sommer weiß, einfach schön. Das Buch steht auch auf meiner Liste und Deine Stoffe sind sehr gelungen -
liebe Grüße
Hanna

MEG BAIER hat gesagt…

hi liebe anke !
dein armband gefählt mir sehr gut!!! echt chic!!
und deine stoffe sind wieder so schön geworden! es hat echt spaß gemacht beim färben!!!
😘
meg

Polly Patent hat gesagt…

Wunderschöne Socken! Dann wird die frischgefärbte Wolle bald verbraucht sein ;)

Liebe Grüße,
Linda