Montag, April 29, 2013

Wahlsdorf im April


 Letztes Wochenende waren wir Zicken wieder in Wahlsdorf.
Ganz lange habe ich mich darauf gefreut - im Garten unter dem blühenden Kirschbaum sitzen und quatschen. Daraus wurde leider nichts - am Samstag bitter kalt und regnerisch.


 

Doch in der Spinnstube war es auch gemütlich und lustig. Es wurde gehäkelt, gestrickt und natürlich auch genäht.


 

Es kam ein kleines Show and Tell zustande - Meg hatte wunderschöne Quilts dabei, wie dieser hier: der Metroplan in Tokio.




 Besonders gefallen hat uns dieser sommerliche Quilt - genäht ist er aus zwei Packungen Jellie Rolls.



Ganz edel ein Quilt aus chinesischer Seide - sehr kostbar - aber schwierig zu nähen meint Meg, der Stoff franst stark.



 Mir hat auch der blaue Quilt gefallen. Das Nähen stelle ich mir kompliziert vor.



 Helena hatte ihre schönen Taschen dabei - eine will sie verschenken.


 

Verschenken möchte Meg diese Decke - mein Grandmothers Flowergarten ist noch nicht ganz so weit. Den bogigen Rand muss ich mir merken, gefällt mir sehr.




Das schöne Muster von Meg hat Helena gleich umgesetzt und schon mal ein paar Blöcke genäht.


Der nächste Morgen begann sehr gemütlich. Der Frühstückstisch war in  der Patchworkbude gedeckt. Besser kann der Tag nicht beginnen. Nachmittags kam sogar die Sonne raus, so konnten wir noch lange draußen sitzen und quatschen.



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Ja, so ein Wochenende ist Balsam für die Seele, schöne Bilder durften wir sehen -
liebe Grüße
Hanna

Helena hat gesagt…

Oh ja, es war wieder wunderschön und die Zeit so schnell vorbei. Danke für die schöne Zeit und für die Inspiration.

LG
helena

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Das sieht sehr gemütlich aus und die Quilts sind alle klasse !

Liebe Grüße
Angelika

Nana hat gesagt…

O ist das schön bei Euch gewesen und was für hübsche Quilts.

Nana

MEG BAIER hat gesagt…

es war wieder soooo schön....meiner mutter hat's auch sehr gut gefallen! ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

MEG BAIER hat gesagt…

es war wieder soooo schön....meiner mutter hat's auch sehr gut gefallen! ❤❤❤❤❤❤❤❤❤