Freitag, Juli 06, 2012

Mädchenquilt

Den rosa Mädchenstoff kaufte ich, als die Holländer im Frühling in Potsdam waren. Hier fühlt sich die "alte" Lieblingspuppe so richtig wohl :) Es machte mir riesigen Spaß mit rosa und pink zu nähen.


Aus farblich passenden Resten sind die 4-Patches aus 9 x 9 cm großen Quadraten. Zusammen mit den 16,5 x 16,5 cm Quadraten ist das Muster ratz-fatz genäht.


Auch auf der Rückseite tummeln sich Libelle, Frosch und Schildkröte.


Der fertige Quilt hat eine Größe von ca. 100 cm x 130 cm.


Kommentare:

Nana hat gesagt…

Klar, daß Dir rosa und pink gefallen, bist ja auch ein Mädchen!!! Zwar ein älteres, aber trotzdem Mädchen.

Das ist ein ganz entzückender Quilt und gefällt mir auch (auch klar, bin ja selbst ein älteres Mädchen, hihi).

Nana

Nana hat gesagt…

Hat das jetzt geklappt mit meinem Post?

Rostrose hat gesagt…

Achja, es wundert mich nicht, dass dir das Nähen Spaß bereitet hat - da kommt die eigene Kleinmädchenzeit durch, glaube ich :o))
Alles Liebe, Traude

mädche us hat gesagt…

dein quilt ist klasse geworden einfach nur ein traum,leider hatte ich bis heute noch nicht die gelegenheit einen traum in rosa herzustellen da ich nur jungs habe.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Anke, auch ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf ;-)). Dein Quilt ist einfach wunderbar, er kommt mir vor wie eine Tüte leckerer Fruchtbonbons ;-)) ... und das mögen wir Mädels doch alle, gelle.
Dankeschön auch noch für Deine tolle Reportage vom Mauerradweg.
Bis bald und liebe Grüße von Sabine

Allgäumädel hat gesagt…

Ein Mädchentraum :-) Ich kenn hier eine kleine Dame, die voll auf diese Decke abfahren würde.
LG Patricia

Frauke hat gesagt…

ein wunerschöner Konderquilt, morgen will ich auch zum holländischen Stoffmarkt um Stoffe für Geschenke quilts zu kaufen
er soll in Kiel sein
Frauke

petra hat gesagt…

Oh wie schön. Leider mag mein Mädel rosa und pink so gar nicht mehr leiden.
Aber mir gefällt er ausgesprochen gut.

Traudl hat gesagt…

Ist das eine wunderschöne, farbenfrohe Decke!!!! Einfach wunderschön!!!!

Liebe Grüße
Traudl

Anonym hat gesagt…

Die alte Lieblingspuppe war auch jahrelang bei uns Familienmitglied, sicher wenig originell, dass sie "Rosa" hieß. Unser Sohn war überzeugt, wenn er täglich mit seiner Puppe spielt, wird sie nach zwei Jahren lebendig...
Und dein Quilt gefällt mir auch sehr gut, das kleine Mädchen wird sich freuen.
Liebe Grüße! Gudrun

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
der Quilt ist ganz süß geworden. Das Glaube ich gern, dass es Spaß gemacht hat ihn zu nähen!
Viele liebe Grüße Sabine

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
der Quilt ist ganz süß geworden. Das Glaube ich gern, dass es Spaß gemacht hat ihn zu nähen!
Viele liebe Grüße Sabine