Samstag, Oktober 16, 2010

Neuer Quilt ist fertig

Eine liebe Bekannte zieht demnächst in ihr neues Heim. Nach langem Überliegen kam ich auf das Naheliegende - wer ein trocknes Dach über dem Kopf hat, braucht auch eine warme Decke auf dem Bauch.


Die Farben sind Lieblingsfarben meiner Bekannten. Die Stoffe waren schon gut abgelagert in meinem Schrank - so habe ich endlich mal richtig was verarbeiten können. Genäht habe ich das Top im Sommer.



Handgequiltet - so blieb viel Zeit um gute Wünsche für die Familie einzusticheln. Jetzt freue ich mich auf das Schenken zum Einzug.

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Anke, das ist ein sehr schöner Quilt geworden. Das Geschenk wird gut ankommen. Eine echt schöne Handarbeit.
Liebe Grüße von mir.

Laurence hat gesagt…

Very beautiful quilt. I like colors !

FARBTUPFER hat gesagt…

Hi Anke,
ein tolles Geschenk, das wird bestimmt eine super Überraschung!
Liebe Grüße
Waltraud

Elke hat gesagt…

Hallo Anke,

der quilt ist wunderschön - die Farben so warm und harmonisch!!

Liebe Grüße

Elke

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Anke,
ein wunderbarer Quilt...ist das nicht der vom Quilt-Along...und ein außergewöhnliches Geschenk. Mir gefällt auch dein Vergleich mit dem Dach über dem Kopf und der Decke auf dem Bauch, einfach klasse und so wahr!!!
GlG, Martina

angela hat gesagt…

Der Quilt gefällt mir sehr gut. Die warmen Farben und die tratitionellen Stoffe gefallen mir. Es sind auch Farben die ich liebe. Liebe Grüsse Angela

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Anke, Dir Glückwunsch zu dieser schönen Handarbeit und der Beschenkten viel Freude damit.
Wenn das kein Supergeschenk zum neuen Heim ist!!!
Herzlichst Sabine

Frauke hat gesagt…

ein wunderschöner Quilt in tollen Herbstfarben Frauke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Was für ein schönes Geschenk zum Einstand, daran werden sie jahreland Freude haben -
liebe Grüße
Hanna

Tips hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Quilt geworden, der hoffentlich lange viele warme Stunden beschert.
LG Lari

Sabine hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt! Darf ich fragen wieviele Arbeitsstunden da drin stecken? Könnte man so eine Decke noch vor Weihnachten hinbekommen?
LG Sabine

Fee hat gesagt…

Der Quilt ist ja eine Wucht. Das wäre ja schon fast ein Grund umzuziehen. Da wird deine Bekannte sicherlich ihre wahre Freude dran haben und warme, kuschelige Stunden sowieso ;)

Liebe Grüße

Sabine

Michaele hat gesagt…

Liebe Anke, über diesen wunderschönen Quilt wird sich Deine Bekannte bestimmt freuen - schenkt er doch Wärme und Geborgenheit und viele, viele kuschelige Stunden. Liebe Grüße Michaele

Froschkönigin hat gesagt…

Ein tolles Geschenk, das wird sicher viel Freude bereiten!
LG
Roswitha

Waldkind hat gesagt…

wunderschön! die farben gefallen mir sehr gut!
herzliche grüße, elvi

Frauke hat gesagt…

warm und weich durch das handquilten, ein sehr persönliches Geschenk mit der schönen Mitte und Randfarben ein Hingucker
Frauke