Samstag, August 28, 2010

Sonnendruck

Ich kann es einfach nicht lassen - mit Blüten und Blättern zu spielen macht Spaß :)


Sonnenblumen

und Phlox für die nächsten Geburtstagskinder



Die Stoffe für die Karten sind schnell gemacht:

Da ich den Stoff orange bemalen wollte, nahm ich nur gelbe und rote EMO-Farbpigmente.



Mein Untergrundstoff war gelb gefärbt.

Vor dem Bemalen wird der Stoff naß gemacht.



Hier ist der Stoff schon orange bemalt und mit Blättern belegt.

Die Sonnenblume habe ich mit Rubinienblättern und Cosmea-Blüten imitiert.



Mit Phlox-Blüten und Blätter der Scharfgabe wurden diese "Bilder" gestaltet.



So sah es dann nach dem Trocknen aus.

Nach dem Bügeln wurden die Stöffchen mit der Nähmaschine "bemalt" - fertig.


Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

das ist ja eine super Idee....deine Karten schauen klasse aus...!

LG Klaudia

Bea hat gesagt…

Superschön. Ich mag dieses Spiel mit Licht und Schatten sehr. Tolle Karten!
LG Bea

Claudia hat gesagt…

Besonders der Phlox sieht so wunderschön aus, das muß ich auch mal probieren - aber man sieht, dass Du schon Profi bist!:)

Schönes Wochenende noch von Claudia

mariposa´s blog hat gesagt…

Hallo liebe Anke,
das solltest du auch nicht lassen, denn es ist eine sehr schöne Arbeit.
LG von Christine

Elke hat gesagt…

Einfach klasse!!!

LG
Elke

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Anke,
zauberhaft, aber wir haben keine Sonne, es regnet wie aus Kübeln.

Schönen Sonntag,
Helga

Helena hat gesagt…

Deine Sunprints sind richtig sonnig geworden und das Quilting hebt alles noch toller hervor.

Liebe Grüße
helena

MEG'S WORK hat gesagt…

schon wieder was gezaubert!!!
liebe grüße!!

Martina und Klaus hat gesagt…

Hallo Anke !
Da sind Dir ja wirklich wunderschöne Stücke gelungen !
Es ist immer wieder erstaunlich, was man mit der Sunprint-Technik so alles anstellen kann.
Die "Bemalung" mit der Nähmaschine steigert die Wirkung nochmal beträchtlich, sie wirkt schwungvoll und leicht. Tolle Idee !!
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Martina und Klaus

Traudl hat gesagt…

Einfach superschön!!! Sehr gelungen. Ich habe diese Technik ein bisschen aus den Augen verloren. Sollte der Sommer noch einmal kurz zurückkommen, probiere ich es auch mal wieder.
Liebe Grüße
Traudl

Andrea K. hat gesagt…

Total schön!! Was für tolle Geburtstagskarten. Da wird die Freude bestimmt groß sein.

LG
Andrea

...Gabi hat gesagt…

Liebe Anke,
DANKE, füe die Anleitung, Deine Karten sehen Klasse aus da juckt es mir in den Fingern
LG Gabi

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
die schönen Karten hatte ich ja noch gar nicht entdeckt! Nur den oberen Teil des Posts. Nun, da kann ich ja hoffen ......
Jedenfalls gratuliere ich Dir zu Deiner Neuerwerbung, hast Du ganz gut ausgesucht. Du wirst zufrieden sein. Und wenn Du gelegentlich die Anleitung einmal liest kannst Du noch viel mehr ausprobieren ...
Viele liebe Grüße
Sabine