Sonntag, Mai 23, 2010

Schöne Pfingsten

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest!

Die Pfingsrosen im Garten sind leider alle noch knospig - doch zum Glück schenkte mir eine liebe Freundin diesen schönen Strauß :)))



Gestern stickte ich am Crazy-Mai-Block und erinnerte mich dabei an einen Tipp von Jo aus Neuseeland.

Um regelmäßige Halbkreise zu sticken, verwendet sie solch Schablone.


Zusätzlich markierte ich mir noch die Einstichpunkte.

Mir gefällt das Ergebnis ganz gut.

Kommentare:

Helena hat gesagt…

Ebenfalls schöne Pfingsten! Deine Sickerei ist wunderschön.

Ich gehe jetzt ins Unkraut, bis der Regen mich davon befreit.

LG

Helena

Momo hat gesagt…

Die Schablone ist eine super Idee! Ich habe bisher immer die Aufkleber der Handquiltgarn-Röllchen abgeknibbelt und die benutzt ;-).

Lieben Gruß und schöne Pfingsten
Momo

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Anke,
ein schönes Bild von der Pflingstrose, Meine im Garten sind auch noch dick in Knospen. Vielleicht gehen sie in den nächsten Tagen auf.
Auch guter Tipp, den Du da gegeben hast für die Halbkreise. Das werde ich gleich mal bei meinen Crazyblöcke ausprobieren.
Noch schöne Pfingsten wünsche ich Dir und liebe Grüsse
Ingeburg

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Wie ganz gut? Wunderschön sind sie und Deine Pfingstrosen.
Und noch eine geruhsame schöne Zeit.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Auch hier lassen die Pfingstrosen auf sich warten, wird schon.
Deine stickere ist wunderschön und der Tipp kostbar, danke dafür -
liebe Grüße
Hanna

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke!
Diese Pfingstrosen sind ja wunderschön!! Mine im Garten sind auch erst so 4 cm im Durchmesser, aber in den anderen Jahren waren sie ganz pünktlich. Nun, bei dem Mai!
Der Trick mit der Schablone ist ja wieder einmal genial!

Noch einen schönen Tag wünscht
Sabine

Susannes-Segel hat gesagt…

Na, da sind sie ja doch noch aufgegangen... Ein Glück! Deine Creme-farbene Stickerei ist wunderschön, sehr edel.
Liebe Grüße von Susanne

Barbara B. hat gesagt…

Super Idee, die Schablone. Muß ich mir merken. Du hast so schöne Dinge auf Deinem Blog. Ich besuche ihm immer wieder gern.
LG Barbara