Mittwoch, Mai 19, 2010

Farbe bekennen 2010 - Blau


Von Laura Himbeermarmelade ist das Projekt "Farbe bekennen 2010".
Jede Woche gibt es eine Farbe.
Um meiner Kreativität mal wieder neuen Schwung zu verpassen meldete ich mich an.

Blau ist das Thema dieser Woche - Blau ist meine Lieblingsfarbe.
Blau ist die Hoffnung, Blau ist die Treue.
Blau ist der Himmel, das Meer, die Weite.



Aber zuerst krochen mir die Schnecken vor die Linse -


große und kleine.

Und ich fragte mich - warum klettern sie bei Regen auf die Bäume?
Ist es ihnen zu nass, haben sie Angst vor Hochwasser?



Der nächste, der mir vor die Linse kam war "mein" Frosch -
er genießt den Regen auf seiner blauen Kugel :)


mein Blau



Eine Geburtstagskarte habe ich heute wieder in den Briefkasten geworfen
Maschinenquilten auf gefärbtem Stoff




Ausgelesen:

Zwei Frauen auf der Flucht vor ihrem Leben - treffen sich - erzählen ihre Geschichten.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Schön ist Dein blau, doch die AMC ist noch viel schöner. Das buch ist vorgemerkt, trifft ziemlich genau meinen Geschmack -
liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Wünsch Dir ein schönes Pfingstfest, aus Gröditz und Gröbern :))! das BLAU mag ich auch sehr - Dein kl. Frosch fühlt sich sicher wohl!!!...mit den Schnecken kann ich mich leider nicht anfreunden ;(( - denn sie sind schon dabei meine Funkien (mein ganzer Gartenstolz!) zu zerlöchern!!!

LG zur Zeit ausSachsen von
Claudia